Beiträge von 426ci

    Langsam kommt bei mir Frust auf, wenn ich daran denke, ein Warenkorb-Attribut zu erstellen, welches im VM 2.x innerhalb 1 Minute erledigt war.


    Installiert ist Joomla 3.3.6 (ups, gerade ein Update auf 3.4 :D) und VM 3.0.6


    Zum Problem: In meiner alten Installation habe ich irgendwann mal ein Warenkorb-Attribut erstellt, welches dem Käufer erlaubt, mehrere Lizenzen eines Produkts zu erwerben, wo der Preis bei zunehmender Anzahl sinkt,- so wie hier: orw.Control : orw.Control


    Ich sitze jetzt schon geschlagene 8 Tage an dieser Sache und langsam kommen mir Zweifel auf, ob Virtuemart wirklich DER Shop für meine Anforderungen ist, Felder im Backend sind teilweise nicht mal beschriftet, Preise werden aus unerfindlichen Gründen nicht angezeigt, Produkte werden versteckt und tauchen nicht im Backend auf,- die Liste ist länger als das Joomla-Changelog usw.


    Wie kann ich im VM 3.0.6 ein solches Feld erstellen?

    Ich habe bei mir auch J!3.3.6 mit (inzwischen) VM 3.0.6, bei mir läuft es alles stabil. Wenn bei dir irgendwelche Dateien nicht gefunden werden, schalte mal bitte im Joomla das SEF komplett ab (testweise), denn deine Umschreibungen werden vom Joomla, nicht vom Apache (Webserver) erledigt, scheinbar ist bei dir im Joomla-Root-Dir die htaccess noch nicht aktiviert worden, deshalb auch das "index.php" in den URLs.

    Das gleiche konnte ich bei mir in der Entwicklungs-Umgebung beobachten, bei mir lag es aber daran, das der lokale Mailserver nicht lief, irgendwie fehlt dann der Datensatz in #__virtuemart_userinfos. Der Kunde als solches ist zwar als Käufer vermerkt, aber die komplette Adresse, Username usw. fehlen.