Beiträge von mob

Ich benutze WiSo EÜR eine kombination aus "Angebot und Rechnung" + "Einnahme Überschuss Rechnung". Ich benutze es aber nur für meine Angebote und Rechnungen, der Rest geht an ein Steuerbüro, bin damit immer sehr gut gefahren und hatte nie die oben genannten Probleme, gewisse Einarbeitung vorausgesetzt. Wie die Anbindung mit Virtuemart funktioniert, müsste erfragt werden, weil ich das nicht nutze. MfG
    EDIT: Aber wenn es um VirtueMart geht, würde ich auch die Interne Rechnungsfunktion benutzen. Nur die Frage war ja: gibt es eine Software mit Schnittstelle.

MwSt. pro Produkt
    Ich habe vmbeez5 angepasst. Jedoch in keiner Weise das Rechnungslayout.
    Mal anders gefragt. Wie sollte es denn normaler Weise ausgegeben werden? Damit ich mal einen Lösungsansatz habe.
    EDIT: Ich hatte übrigens bei VM2 nie das Problem, weil diese Zeilen nie aufgetaucht sind. Ich werde zur Not den Bereich auskommentieren, da die MwSt. sowieso in der Spalte MwSt. steht.

EDIT: Ist das denn ok, wenn bei den Dezimalstellen weiterhin -1 steht? Kann das zu Problemen führen, wenn alle Preise aktiviert sind?

Wiso Mein Büro hat eine Erweiterung für VirtueMart 2, ob es auch drei unterstützt müsste erfragt werden. Ich benutze selber Wiso Software für meine Fakturierung und bin auch was den Support (aus Deutschland) angeht sehr zufrieden. Außerdem ist damit alles Wasserdicht, wird immer aktualisiert usw.

Es ist ja auch so, dass wenn man mehrere Produkte hat, MwSt. pro Produkt angezeigt werden, entsprechen der Reihenfolge in der Cart. Die werden ja unter einander gereiht.

Ich sehe da Interpretationsspielraum = der MwSt. Betrag eines(!) Produktes in der entsprechenden Zeile.

Aber ich finde es aus Sicht der Virtuemart Entwickler ein wenig wackelig. Man hätte es vielleicht kennzeichnen sollen. Oder eben wenigsten den Faktor Anzahl einbeziehen müssen.

Abgesehen davon, dass andere Shopsysteme weitaus katastrophaler sind, sollte so etwas auch wenn es Open Source ist, bedacht werden. Ich finde man sollte sich als Anwender ein Stück weit auf ein System verlassen können, sonst hat es jeglichen Anspruch verloren, es sei denn man macht das alles nur aus Spaß an der Freude. Aber im großen ganzen ist VirtueMart schon klasse, ich kenne bis jetzt keine Alternative.

Und wie schon gesagt, die Addition in der Endsumme ist ja total an der Realität vorbei.

EDIT: ich werde in der Testumgebung versuchen, die invoice_items.php dahingehend zu verändern,
    dass die MwSt. Zeilen Unterhalb in der Rechunung ohne Bezug zu dem Rest stehen, mit der Überschrift: MwSt. der einzelnen Produkte
    Vorher probiere ich noch, ob es nicht vielleicht auch etwas mit den aktivierten Preisen zu tun hat. Denn ich habe alle aktiviert und die unerwünschten im Shop per CSS ausgeblendet.

Der Warenkorb zeigt als Spaltenüberschrift immer die MwSt.-Regel des Produkts der ersten Zeile an. :mad:

In der Rechnung ist es OK:), aber ich finde die nachträgliche Auflistung der MwSt. auch irreführend:mad:, weil der MwSt.-Betrag eines einzelnen Produktes angezeigt wird. Dieser MwSt.-Betrag verändert sich aber nicht:mad: analog zur Anzahl eines gleichen Produktes:confused:

Außerdem ist die Addition in der Spalte "Endsumme" auch unlogisch :confused: weil die MwSt. schon überall enthalten ist!

Mich wundert, dass dieses Problem so geringes Interesse hat. Da stellt sich mir wirklich die Frage, wie ernsthaft die verwirklichten Shops betrieben werden. Ich habe vorläufig das Browser warning Plugin installiert. Welches ich noch mit deutschem Text anpassen will. Aber so richtig zufrieden wäre ich mit einer Lösung die Internet Explorer 7 und acht unterstützt.

MfG

Preise und Versandkosten - Was muss ich beachten? - Trusted Shops

Zitat: "...Der BGH entschied im Oktober 2007, dass der Hinweis auf die Versandkosten nicht neben jedem Preis platziert werden muss, sondern z.B. auch auf der Produktdetailseite vorhanden sein kann...."

Meine vorgehensweise in jede Produktbeschreibung(lang) einen Link zu einem Beitrag "Versandkosten & Lieferzeit" Dort kann ich ausführen z.B. :
    Wir versenden unsere Ware nach Zahlungseingang, so dass die Lieferzeit 2 - 6 Werktage beträgt.
    Die Versandkosten pro Warenkorbbestellung betragen 4,50 €. Ab 50 € Einkaufswert pro Warenkorbbestellung ist die Lieferung kostenlos!

Belehrt mich eines besseren wenn ich damit vollkommen daneben liege.

MfG

EDIT: In der kurzbeschreibung schreibe ich dann z.B. 500 Gramm (1kg = 15,-€) inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkst.

Ich habe das selbe Problem: Logo ist als jpg ohne html Pfad eingebunden, sicherer Pfad ist vorhanden. Ich kann sogar die PDF Rechnung per ftp aus dem sicheren Pfad herunterladen und öffnen. Die als E-Mail versendete Rechnung macht dieses Problem ebenfalls nicht! Nur wenn ich aus der Administration die Rechnung oder den Lieferschein herunterlade, wird mir im Reader der Fehler angezeigt: Datei kann nicht geöffnet werden... beschädigt...

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich auch sehr dankbar!

MfG

EDIT: Ich habe von Virtuemart 3.0.2 auf Virtuemart 3.0.6 gupdated http://virtuemart.net/download
    Alle drei Pakete inkl. tcpdf installiert und siehe da Problem behoben!