Beiträge von Bert

    Hallo,


    ich plane meine Joomla Installation um Virtuemart 3 zu erweitern. Leider kann ich auf der Anbieterseite die Systemvoraussetzungen nicht finden. Bei Wikipedia steht jedoch, dass Folgendes vorausgesetzt wird:


    • PHP5 – empfohlen: PHP 5.3.x oder höher
    • MySQL-Datenbank – empfohlen: MySQL 5.5.x oder höher
    • Jommla!-2.5.x-Installation
    • Apache Webserver – empfohlen: Apache 2.2.x oder höher


    Ist das korrekt so? Der letzte Punkt verunsichert mich ein wenig. Mein Joomla läuft nämlich nicht auf einem Webserver, sondern auf einem Hosting. Genau gesagt auf diesem hier von Strato (dritte Spalte von Links). Heißt das, ich kann Virtuemart mit meiner derzeitigen Joomla-Installation nicht nutzen? Müsste ich mit meiner Seite dafür auf einen V-Server umziehen?