Beiträge von tobse30

    Hallo faro,


    das ist die Einstellung bei Zahlung mit PayPal. Ok das ändere ich gleich ab. Aber bei den Einstellungen der Überweisung Bild 2 "vom Kunden bestätigt" muss doch bei erfolgter Bestellung eine Mail an der Käufer siehe Bild 1 verschickt werden ?
    Ist halt komisch das ich die Mail bekomme und der Käufer nicht.




    Die Mail geht auch nicht zum Kunden raus wenn ich manuell den Status unter Bestellung auf z.B. "Bestätigt" setze.




    Gruß

    Guten Morgen,


    ich kämpfe auch schon seit einigen Tagen an dem selben Problem wie xhosaman. Nur mit dem Unterschied, dass ich als Verkäufer die Bestätigungsmail bekomme und der Käufer nicht.
    Das Problem trat nach dem Upade auf VirtueMart 3.0.14 auf davor funktionierte alles bestens.


    Hier meine Einstellungen:





    Gruß Tobi

    Joomla! 3.4.8
    VirtueMart 3.0.12


    Seit ca. einem halben Jahr haben wir unseren Internetshop www.s-case.org am laufen.
    Nun möchten wir unser Produkt auch nach Österreich verkaufen.


    Jetzt benötigen wir laut unserer Rechtskanzlei passende AGBs, Widerrufsbelehrung usw.


    Wie lässt sich dies Virtuemart umsetzen ? Hab nichts passendes im Forum bzw. Google gefunden.

    Wie Widerspruch?
    Wenn der Haken bei "Nur registrierte können auschecken" nicht gesetzt ist muss doch der Gast auschecken können oder liege ich da falsch?


    Bei meinem Template gibt es kein Button "als Gast bestellen".
    Sobald die Ware im Warenkorb liegt konnte man einfach die Adresse eingeben. Jetzt kommt "Bitte Anmelden"


    Inzwischen habe ich das Update auf 3.0.10 durchgeführt aber leider keine Änderung.


    Gruß

    Danke für die Antworten. Kam leider jetzt erst wieder zum Testen.


    Wenn ich die Einstellung wie auf dem Bild mache dann funktioniert das Einkaufen als Gast wieder.



    möchte aber gerne die Suchmaschinen-freundliche URL aktiviert haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Seit ich die Umstellung (siehe Bild) gemacht habe kann ich als Gast nicht mehr ein Bestellung dätigen. Der Kunde muss sich anmelden um bestellen zu können.



    Joomla! 3.3.6


    VirtueMart 3.0.8



    Gibt es hier eine Möglichkeit das Gäste wieder einkaufen können?


    Gruß

    Hey StefanSTS,


    danke für die schnelle Antwort.


    Hab auch ne Lösung gefunden. Zwar nicht die Beste aber es funktioniert:


    Unter components/com_virtuemart/controllers/invoice.php
    $path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'vm'.$layout.'_'.$invoiceNumber.'.pdf');
    auf $path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'Rechnung_'.$invoiceNumber.'.pdf');
    geändert.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nach erfolgter Bestellung bekommt der Kunde in meinem Shop bei der Bestätigung automatisch eine Mail + Rechnung im Anhang.



    1. Ist es möglich den Namen "vminvoice_xxxxxxx" in "Rechnung_xxxxx"zu ändern?
    2. Könnte man auch die AGBs bzw. Widerrufsformular als Anhang hinzufügen?


    Aktuelle Version: Joomal 3.3.6 / VirtueMart 3.0.6.2

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine schnelle Anwort. Hab beides Updates durchgeführt aber ohne Erfolg.
    Jetzt geht es etwas länger bis die erste Mail ercheint, aber sie kommen leider wieder( bis zu 8 Stück).


    sobald ich auf PayPal Express das Ganze teste (in der Sandbox) kommt nur eine Mail. So wie es auch sein muss.
    Nun habe ich gelesen bei PayPal Express muss folgendes am WebHoster gegeben sein:




    kann ich davon ausgehen wenn es in der Tesumgebung funktioniert, läuft es auch im Livemodus?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich mit der Zahlungsart PayPal Starter wenn ich eine Bestellung in der Sandbox tätige:


    Bestellvorgang im Shop läuft ohne Probleme ab, aber sobald ich die Zahlung über PayPal ausführe (Bestellung erscheint auch im Backend) bekomme ca. 6 Bestätigungsmails und der Käufer auch.


    Ist das eventuell nur ein Sandboxproblem ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Benutze Joomla 3.3.6 und VM 3.0.4