Beiträge von larson

Hallo,

ich möchte in meinem vm Shop gerne Artikel anbieten auf die ich Pfand berechnen muss. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das richtig einzurichten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir weiter helfen?

Ich nutze Joomla 2.5.9 und Virtuemart 2.0.18a.

MfG Lars

Hallo,

danke Dir für die Antwort.
    Also der Shop läuft schon seit 2008. Da immer mehr Kunden mit Paypal zahlen und dadurch hohe Kosten entstehen, haben wir uns entschieden einen Teil der Kosten dem Käufer zu berechnen. Dabei stellten wir zuerst fest dass die MwSt. nicht berechnet wurde und unsere Kunden wiesen uns dann darauf hin dass Ihnen immer ein paar Cent mehr berechnet wurden.

Es wäre super wenn es eine Lösung gäbe da wir erst nächstes Jahr eine Migration oder einen Neuaufbau des Shops in Joomla 2.5 und VM 2.0 vornehmen können. Zurzeit fehlt mir die Zeit dafür.

Im "Zahlungsarten-Formular" kann ich unter "Rabatt" eine Gebühr (-0.99) eintragen, aber nirgends die dazu gehörige MwSt. angeben.
    Dabei fällt mir auf auch bei den Gutscheinen keine MwSt. berechnet wird.

Ich gehe davon aus dass aus diesem Grund dann auch der Fehler bei Paypal auftritt mit den par Cents die mehr berechnet werden.

MfG Lars

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze in meinem Shop Virtuemart 1.1.9 und berechne den Käufern für die Zahlung mit Paypal einen Betrag in Höhe von 0,99 Euro.
    Problem 1: In der Auftragsbestätigung wird für diesen Betrag keine Mwst. berechnet
    Problem 2: dem Kunden werden bei Paypal immer ein paar Cent mehr berechnet. Soll der Kunde zb. 69,59 Euro bezahlen, dann werden ihm bei Paypal 69,65 Euro, also 6 Cent mehr berechnet.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen diese Fehler zu beseitigen und ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

MfG Lars