Hallo,
danke Dir für die Antwort.
Also der Shop läuft schon seit 2008. Da immer mehr Kunden mit Paypal zahlen und dadurch hohe Kosten entstehen, haben wir uns entschieden einen Teil der Kosten dem Käufer zu berechnen. Dabei stellten wir zuerst fest dass die MwSt. nicht berechnet wurde und unsere Kunden wiesen uns dann darauf hin dass Ihnen immer ein paar Cent mehr berechnet wurden.
Es wäre super wenn es eine Lösung gäbe da wir erst nächstes Jahr eine Migration oder einen Neuaufbau des Shops in Joomla 2.5 und VM 2.0 vornehmen können. Zurzeit fehlt mir die Zeit dafür.
Im "Zahlungsarten-Formular" kann ich unter "Rabatt" eine Gebühr (-0.99) eintragen, aber nirgends die dazu gehörige MwSt. angeben.
Dabei fällt mir auf auch bei den Gutscheinen keine MwSt. berechnet wird.
Ich gehe davon aus dass aus diesem Grund dann auch der Fehler bei Paypal auftritt mit den par Cents die mehr berechnet werden.
MfG Lars