Beiträge von cybergurk

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein ganz frisches neue Jommla 3.10.10 unter php7.4 aufgesetzt und auch das aktuellste VM 4.0.4 und dann update der Komponente auf 4.0.6 sowie es auch vorgeschalgen wird. Auch die Beispielinstallation vm hab ich installiert. Soweit gut.. jetzt aber zum Problem


    da ich diverse andere Live installation betreibe mit etlichen Modifikationen und es dort auch zu fehlern kommt dachte ich mir ich mache mal ein ganz frisches system

    aber leider
    ist auch bei einer komplett nackten Version folgender Fehler. Ich weiß nicht ob das jemand schon bemerkt hat


    Also.

    VM Kundefelder aufrufen dann auf NEU, ich wähle aus Checkbox mehrfach aber auch Optionsschaltfläche und gebe alle relvanten Infos ein, dann will ich einen wert hinzufügen

    Beispiel

    Benutzen Sie die nachfolgende Tabelle um neue Werte hinzuzufügen

    ja JA

    nein NEIN


    nach dem Speichern ist NUR ein Wert vorhanden


    der andere ist weg und es geht immer nur der letzte wert der eingetragen wurde der ander ist und bleibt weg.


    Wenn ich in der Datenbank schaue ist hint alles 0000000 anstatt NULL eingetragen , siehe Anhang


    also liegt der fehler grundlegend an VM und nicht an mir. Hat das auch wer und kann das reproduzieren?


    Wenn ich in der DB das manuell kopiere und anlege dann geht das , ist aber nicht der Sinn der Sache!

    edit
    also, nun habe ich in Paypal die Url der sofortigen Zahlungsbestätigung erneut eingegeben wie folgt


    http://www.meinedomain.de/inde…sk=pluginresponsereceived


    nun scheint es zu gehen ABER


    es erscheint nach rückleitung zur website


    nur..



    erst wenn ich erneut F5 drücke also aktualisiere erscheint es richtig..



    könnte ich mit leben aber der kunde sollte das sofort auch so sehen..



    jedenfalls ist dann in VM dann endlich auf "bearbeitet" gestellt worden..


    aber woran könnte das nun wieder liegen, was der Kunde ja nicht weiss.

    Moin
    kein Plan mehr, es ging ja alles, wir können das auch nicht reproduzieren an was das lag bzw liegt. Express geht.
    Egal was ich wie mache, das Default modul geht nicht. Musste es nun ausschalten und nur Express lassen. Das kann doch nicht sein.
    Alle extension sind aktuell J 3.6.2 and vm 3.0.16
    habe testweise auch mal die 3.0.17 getestet, gleicher fehler.
    hm

    Hallo,
    seit gestern erhalte ich die gleiche Meldung bei Zahlungen mit PayPal.
    Ich verwende VM 3.0.16, Joomla 3.5.1, PHP 5.6.22


    Woran muss/kann/soll ich "drehen", dass PayPal wieder funktioniert??
    Grüße aus Speyer
    Steffen


    Guten Morgen
    auch ich habe dieses problem aktuell unter J3.6.1 php 5.6 und alles aktuell
    habe es auch mit J3.5.1 und VM 3.0.14 getestet , selber fehler.
    Das einzige was wir geändert hatten war die umstellung auf ein SSL, aber laut Flotte also dem Hoster, der uns nun auch auf einen anderen server gelegt hat liegt es nicht an den Einstellungen dessens sondern wir vermuten das es irgendeine Inkompatibilität zu scheinen gint, denn..
    paypalexpress funktioniert einwandfrei, bei der rückleitung kommt das gewohnte bild mit...


    Payment Name Paypal Express
    Bestellnummer xyz....
    Total Ammount xyz EUR
    Paypal transaction id xyz............


    UND AUCH DER BUTTON "IHRE BESTELLUNG ANSEHEN" erscheint


    RICHTIG



    dieses fehlt gänzlich bei Paypal Standard, nach erfolreicher bezahlung kommt man zurück und sieht nur das...(das rote fehlt)


    Per perpal Standard leider nur
    Payment Name Paypal Standard
    Bestellnummer xyz....


    Total Ammount xyz EUR
    Paypal transaction id xyz............


    UND AUCH DER BUTTON "IHRE BESTELLUNG ANSEHEN" erscheint


    FALSCH



    und es wird halt nicht in VM als bestätigt angezeigt( nur weiterhin "in Bearbeitung") --> rechnungsnummer noch nicht erzeugt


    wie geschrieben per EXPRESS geht alles so wie es sein soll und nun ist mein latein am Ende.


    Sollte es an der IPN in PayPal liegen, welche rückleitungsurl sollte man eingeben für VM 3.0.16?
    Ich habe das mal testhalber für vm 2x gemacht aber dann erscheint im BE gar nichts aber bezahlt wurde aber nichts passiert und war auch nichts zu sehen das eine Bestellung getätigt wurde.


    ich kann das nicht reproduzieren woran das nun liegt, auch der hoster ist überfragt.


    habe eben genau dieses problem wie auch hier geschildert wird..
    http://forum.virtuemart.de/vir…-status-bearbeitung-2147/


    and


    http://forum.virtuemart.de/vir…al-version-2-0-26-a-1250/


    in meiner paypal.2.log steht dann nur mehrfach
    datum xyz Uhrzeit xyz und dann ERROR validateIpnContent: ERROR while psoting IPN: , 0


    # nüscht hilft

    Vorweg
    j! 3.4.1 mit vm 3.0.6.4
    php 5.6.6-nmm1


    da nach dem update von 3.4.0 auf 3.4.1 mit vm 3.0.6.2 keine Buttons unter vm mehr funktionierten (Joomla core alles ok) musste ich auf die version vm 3.0.6.4 updaten und es ging wieder.


    Nun aber folgendes Problem!
    Ich benutze ein gekauftes Template Heravm3 aber daran liegt es laut dem Entwickler nicht... Problem nun wie folgt


    Alles soweit schick wenn man ein Produkt in den Korb legen tut. Ruft man den warenkorb auf... funktioniert das 1-seitiges Auschecken nicht mehr das heisst es werden keine Versandarten und Zahlungsmöglichleiten mehr zu Auwahl gestellt. Man kann dennoch bestellen seite für seite wieder aber das ist suboptimal und ich weiss mir nun kein rat mehr..
    auch kann man wenn einmal gewählt die versandart und die zahlungsart nicht mehr wechseln, scheinbar behält vm diese einstellung für den jeweiligen Kunden, das ist mehr als unschön.


    Egal was ich in der Config von vm einstelle unter >> Aktiviere automatisch vorgewählte Versandart etc..
    es hat keine wirkung
    ich benutze sh404, habe es komplett mal ausgeschaltet, also reine coregeschichte ohne alles, geht aber auch nicht!


    Scheinbar hat joomla 3.4.1 mit vm 3.0.6.4 mächtige bugs noch


    Zu sehen auf meiner Spielwiese unter 1a Smartphone Zubehör-Shop Hannover


    Legt mal eine Produkt in den Korb und ruft diesen auf...


    In VM sind aber alle Versandarten und Zahlungsmöglichkeiten angegeben und hat ja auch vor dem Update funktioniert.


    Es wäre schön und nett wenn wer eine Idee hat.
    LG Achim


    edit. habe da so ein gefühl das es etwas mit der session zu tun haben kann?