Beiträge von grease082

    Hallo,


    ich verwende Virtuemart 3.0.18 und Joomla 3.6.5 im Multilanguagebetrieb.


    Hauptshop ist in Deutsch, wenn ich nun ein Produkt übersetzen will gehe ich in das Produkt und wähle über das DropDown English aus.
    Nun wird zwar der richtige Produkttitel und die richtige Produktkurzbeschreibung aus der Datenbanktabelle xx_virtuemart_products_en_gb geladen jedoch nicht die Produktbeschreibung (lang). Diese bleibt noch die aus der deutschen Sprache.


    Wenn ich nun den Text ändere und speichere werden zwar in allen 3 Spalten die richtigen Werte gespeichert jedoch nach dem klick auf speichern wird wieder auf Deutsch gewechselt und wieder die Deutsche Sprache geladen, wechsle ich nun wieder auf English stimmt zwar der Produkttitel und die Produktkurzbeschreibung allerdings habe ich keinen Zugriff bzw. wird die englische Produktbeschreibung (lang) nie geladen, mit einem Klick auf Speichern würde ich mir die Übersetzung somit wieder überschreiben.


    Wo finde ich die zugehörige Datei um dieses falsche Verhalten zu lösen?

    Auch mit den gleichen Versionen? Joomla 3.5, VM 3.0.14.


    Das Recaptcha wird gar nicht angezeigt, auch wenn ich Zeige Fehler auf Entwicklung stelle wird kein PHP Fehler ausgegeben.


    Beim Registrieren Formular wird das Captcha gar nicht angezeigt bei Version 2, beim Wechseln auf Version 1 wird es korrekt angezeigt.
    An dem Template denke ich nicht dass es liegt, hab 1. alle Overrides mal testweise abgedreht undtrotzdem ging es nicht und ausserdem hat es mit diesem Template ja schon funktioniert.


    Welche Version des Recaptcha Plugins hast du in Verwendung?
    Captcha - ReCAPTCHA
    Site Plugin 3.4.0 December 2011 Joomla! Project captcha 439


    Ist das das Aktuelle oder gibt es eine 3.5.0 Version?

    Hi, ich habe zuvor Virtuemart 3.0.12 in Verwendung gehabt und da hat das Recaptcha v2 funktioniert in der Registrierung, seit ich allerdings auf 3.0.14 upgedated habe funktioniert das Recaptcha v2 nichtmehr in der Registrierung, wird einfach nicht angezeigt. Recaptcha v1 funktioniert, ich möchte aber eigentlich Recaptcha v2 verwenden.


    Hat hierfür jemand eine Lösung?

    Nunja es fordert ein gewisses Maß an Sicherheit, und in heutigen Zeiten reicht ein Passwort von 6 Stellen und lediglich Kleinbuchstaben nichtmehr aus, daher würde ich gerne zu Sonderzeichen und Großbuchstaben auffordern.


    Diese Funktion besteht ja schon im Joomla und muss von dort nur verwendet werden. Einen Nachteil hat diese Funktion mit Sicherheit nicht, ich frage mich daher warum diese Funktion nicht von Anfang an eingebaut wurde.

    Hi,


    in J3.4 kann man Passwortrichtlinien vergeben (Mindestanzahl an Symbole, Mindestlänge des Passworts, Anzahl der Großbuchstaben,...siehe Screenshot)

    Warum werden diese im Virtuemart Registrierungsformular nicht berücksichtigt?


    ich kann bei der Registrierung in Virtuemart genauso das Passwort "test" verwenden, welches in weniger als 1 Sekunden durch Brute-Force Attacken gefunden werden kann.


    Warum wird nicht auf die hauseigene Passwortrichtlinien von Joomla verwendet, ebenso zur Registrierung für Virtuemart?
    Ist das ein Bug? Absicht? oder muss es irgendwo aktiviert werden?


    Liebe Grüße