Beiträge von CoralSea

    Hallo Faro,
    ja beim ersten mal als mein Kollege das Update eingespielt hatte, lief alles glatt und ich habe es vorhin nochmals eingespielt um auf Nummer sicher zugehen. Auch da lief alles glatt. Bei den PHP Dateien gehen wir nicht bei, da keiner von uns davon Ahnung hat.


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hallo Faro,
    wir hatten ganz normal die Datei com_virtuemart.3.0.7.4_extract_first.zip aus dem Netz gezogen, dann entpackt und über Joomla hochgeladen. Also erst VM und dann die AIO das wars. Danach ging wieder alles.
    Was genau meinst du mit am Core etwas verändert?


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hallo Faro,
    das ist es ja, wir haben nichts am System verändert. Außer einen regelmäßigen Webshopabgleich per JTL wurde nichts gemacht und uns ist der Fehler auch heute erst aufgefallen. Letzte Woche Montag lief noch alles und es kamen Bestellungen rein.
    Das letzte update nach unseren Problemen war auf VM 3.0.7.4 und danach lief ja eigentlich alles. Wir haben dann heute auf VM 3.0.8. geupdatet in der Hoffnung das es unser Problem löst. Leider ist dies nicht der Fall und wir finden den Fehler nicht.


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hallo liebes Forum,
    aktuell besteht das Problem bzgl. der Versandarten wieder. Erst lief alles und heute ist uns aufgefallen das bis auf Selbstabholung keine weitere Versandart mehr angezeigt wird. Vielleicht weiß ja jemand rat.
    Wir haben aktuell VM 3.0.8 am laufen.


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hallo,
    kurzes Update: Nachdem wir endlich wieder auf das Backend zugreifen können und ein neues Update der VirtueMart Version 3.0.7.4 manuell installiert haben, erst VirtueMart com_virtuemart.3.0.7.4 und dann die AIO com_virtuemart.3.0.7.4_ext_aio funktioniert jetzt auch alles wieder was das Anzeigen von Versand- und Zahlungsarten angeht.


    Kann hiermit geschlossen werden!

    Hallo,


    vorweg wir haben wieder Zugriff auf das Backend von Joomla. Es lag an einem Fehlerbericht den ein Bekannter nach überprüfung gelöscht hatte. Leider ist die aktuelle VM Version immer noch 3.0.6.4 und damit besteht das Problem mit den Versandkosten für uns immer noch. Ich würde jetzt gerne auf die 3.0.7 updaten, traue mich aber erlich gesagt nicht mehr wirklich daran. Obwohl es beim Update auf 3.0.4.6 kinderleicht war. Evtl. war die Datei auch beschädigt.


    Wir nutzen aktuell:


    Joomla 3.4.1
    PHP 5.4.38-nmm1
    VM 3.0.4.6


    Unter Erweiterungen:Datenbank zeigt er mir noch folgendes an:


    1 Datenbankproblem gefunden


    Die Datenbankschemaversion (Keine) passt nicht zur CMS-Version (3.4.0-2015-02-26).


    Was auch immer das bedeuten soll?

    Hallo,
    und vielen Dank erst einmal für die schnelle Rückmeldung.


    Das mit den anderen Browser habe ich schon probiert gehabt. Hat leider nicht funktioniert.
    Ob wir von Joomla ein Backup haben kannn ich nicht einmal sagen (nur von JTL Wawi). Unser Edv Mensch hatte uns damals das System ans Herz gelegt und wir haben erlich gesagt nicht viel Ahnung davon und kämpfen uns so durch.
    Wir wissen noch nicht einmal wie wir die alte Version per FTP hochladen sollen und sind gerade ganz schön am verzweifeln.


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hallo liebes Forum,


    beim upgraden von VM 3.0.4.6 auf 3.0.7 (wir hatten leider auch das Problem das keine Versandarten mehr angezeigt wurden) und zwar genau beim hochladen der Datei: com_virtuemart.3.0.7_ext_aio hat sich das Systems aufgehangen. Nun haben wir keinen Zugriff mehr auf Joomla. Die Anmeldemaske erscheint zwar, aber nach Eingabe der Daten bleibt der Bildschirm weiß.


    Ich hoffe das uns jemand weiter helfen kann, weil wir keine Ahnung haben woran es liegen könnte, bzw. wie wir überhaupt wieder Zugriff auf Joomla bekommen sollen.


    Liebe Grüße


    Stefan