Beiträge von markusweb

    Hallo VM's


    Ich habe nach einem Update auf VirtueMart 4.0.6 10690

    folgende Fehlermeldung erhalten:


    kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten. HTTP ERROR 500


    Und zwar auf den klicks auf die Menus, die direkt auf Kategorien von VM verweisen und jetzt auch auf die Produkte (also auf dem jeweiligen Produktbild).

    Neues Menu auf VM Layout gesetzt, DER funktioniert dann aber. Sieht aber genau aus wie die anderen in der Liste.

    Das gleiche mit einem Produkt > der Link des neuen funtioniert.


    Vielleicht hilft es euch zu wissen, was ich auch machte, im Rahmen des Updates:

    - php 7.4 auf 8.0 gesetzt, da schien alles noch in Ordnung.

    - Fehler bei Sprache zu bereinigen versucht, > Flagge de-DE für die Sprache de-DE fehlt.> nicht geglückt, meiner Meinung nach nichts verändert.

    - die vm Pfade gab es Fehlermeldung, da gab es die Möglichkeit, neue zu erstellen, habe ich gemacht, dann waren die beschreibbar. Fehler schien behoben.


    Vll hat eine meiner obigen Aktionen den Fehler verursacht.


    Wer hat einen Ratschlag oder eine Idee?


    Vielen Dank.

    Markus






    -

    Hallo Spezialisten

    Ich suche jemanden, der mir eine laufende Webseite updatet und evt. Anpassungen vornimmt.


    Folgende Arbeiten wären zu erledigen::

    Migration von Joomla 3.8 auf aktuelle Version


    Virtuemart 3.6.8.101.97 auf aktuelle Version > Virtuemart wird nur als Webkatalog benutzt, also ohne Warenkorb, Rechnungen usw.


    VM Customs Filter Pro > müsste neue Version kaufen, denk ich


    Evt. Anpassung von einem Joomla Shine Template > habe dort Lizenz auf Lebenszeit.


    Bitte um kurze Kontaktnahme mit etwas Infos über Dich und Preisvorstellungen pro Stunde oder so. Vll Tel Nummer?


    Bei mir ist es so, dass ich länger weg war von Joomla usw. Das allgemeine Betreiben der Seite usw ist kein Problem für mich.


    Markus Web

    Hey Stefan
    Das Problem kann ich einfach nicht erkennen, und das ärgert mich > Grundsätzlich hast Du ja schon recht und ich habe verstanden.


    Ich habe jetzt mal die Starter - Edition heruntergeladen und es funktioniert auf einem Unterverzeichnis. Auch die Preise werden angezeigt. Vielen Dank.


    Kann ich jetzt mit Joomla und updates von J und VM genua so weiterfahren, wie ich es gewohnt bin, oder muss ich etwas besonderes beachten?

    Hallo Stefan
    Vielen Dank für Dein Feedback.
    Ich habe es so mehrfach installiert, das müsste doch auch gehen? Ist da eventuell ein Fehler in dieser Zusammenstellung der Versionen von Joomla und VM. Ich bin mit Joomla eigelitch sehr vertraut.
    Vielleicht weiss da noch jemand etwas?
    Unterdessen werde ich mal Deinen Vorschlag mit der Starter Edition nehmen. Grundsätzloich bin ich der Meinung, man sollte den Problemen nicht ausweichen :-)
    Vielen Dank....

    Hallo


    Ich bin seit 2 Wochen daran, Joomla 3.4.5 komplett neu zu installieren, darauf dann VM 3.0.12 mit deutschem Sprachpaket. Ich habe auch schon auf einer anderen Webseite damit erfolgreich gearbeitet.


    Was immer ich auch tue, welche Einstellungen ich auch mache, ich bekomme keine Preisanzeige ins Produkt im Frontend.
    Ich habe jetzt nochmals ohne irgendeine andere Installation einfach eine Kategorie erstellt und nur EIN Produkt eingefügt. Zudem das Standart Layout.


    Darf ich um etwas Hilfe bitten? Ich blick einfach nicht durch. Preiseinstellungen falsch?
    Hab die Kategorie direkt auf die Startseite gesetzt.
    Shop Kategorie Test


    Vielen Dank.
    markusweb

    Hallo
    Ich sollte für jemanden ca. 200 Produkte einstellen, die alle den gleichen Preis haben und eigentlich keine gross unterschiedliche Beschreibung benötigen.
    Also so:
    Produkt 1 - Bild zu Produkt 1 - Beschreibung könnte Name sein, also Produkt 1
    Produkt 2 - Bild zu Produkt 2 - Beschreibung könnte Name sein, also Produkt 2


    Die will ich schlussendlich dann in Ordner (Pr 1- 20, Pr 21-40 usw. )legen, mehr wegen der Übersicht. Letzteres geht mit der Stapelverarbeitung.


    Wer hat einen Ansatz für das Einpflegen der Produkte, oder gibt es eine Komponente dafür.


    Vielen Dank für passende Ideen.


    markusweb

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und werde mich gerne mal vorstellen.
    Nun bin ich an meiner ersten Seite mit VM 3. 0. 9 und habe mich schon ganz gut einbearbeitet.


    Etwas unglücklich bin ich mit der Pflege von Produkten.
    Gibt es eine Erweiterung / Erleichterung für zB folgende Punkte:
    - Erweiterung der Sortiermöglichkeit der Produkte, zB auch nach selbsterstellten Feldern
    - Verschieben der Produkte mit Drag and Drop usw.
    - Bulk zum Einstellen von gewissen Eigenschaften ausser Kategorien, zB Status, selbsterstellte Felder (falls nachträglich ein weiteres Feld erstellt oder veärndert wird) und man nicht alle Produkte einzel bearbeiten möchte.


    Gibt es dazu eine VM Erweiterung oder eine Joomla Erweiterung, die das auch für VM macht?


    Vielen Dank für Hilfe.