Beiträge von mr.p

    prinzipiell geht das mit dem Userfield custom, einfach mal das userfield TOS ansehen.


    Kann ich Userfields bereits auf der Produkt-Detailseite einsetzen, auch wenn der User ggf. noch nicht registriert oder eingeloggt ist?


    Dazu braucht es scheinbar den extended calc builder, hast Du den?


    Jap, hab ich. Weil die Frage vorher kam: Calc Builder ist eine wundervolle Joomla!-Extension mit VM-Anbindung (Extended Version). Hätte ich den CB vor 5 Jahren bereits gehabt, hätte ich meinem Team bei einem Projekt deutlich über hundert Arbeitsstunden sparen können.


    Im konkreten Fall bauen wir einen Verleih-Webshop. Mit Calc Builder haben wir einen Konfigurator für Mietzeiträume und Versandkalkulation realisiert. Eben diese Daten, z.B. Mietbeginn, Mietende usw. müssen an den Cart übertragen werden, um dort vom Shipping-Module aufgenommen zu werden.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue im Forum. :-)


    Ich hab mit Calc Builder einen Produktkonfigurator für VM 3 gebaut. Nun sollen hiervon Daten an den Warenkorb übermittelt werden, die im Shipping Module (= Sonderentwicklung) für die Versandkostenberechnung verwendet werden.


    Nur ungern würde ich manuell etwas in das Bestellformular integrieren und zur Abfrage das Cart-Model hacken (was aber möglich wäre).


    Viel lieber wäre mir, ich könnte eine Standard-VM-Funktionalität missbrauchen und beispielsweise ein Feld per CSS unsichtbar setzen, um die Werte dann im Warenkorb zu krallen, z.B. ein Kommentarfeld o.ä.


    Habt Ihr eine Idee, welche VM-Funktion hier nah an meinen Wünschen ist?