Beiträge von toto

    Hi Stefan,


    danke erstmal für deine aufwändige Hilfe!


    Ich habe Joomla 3.4.3 und VM 3.0.9 jetzt nochmal neu aufgesetzt, anschließend über die Konfiguration die Sample data installiert und den Cache gelöscht. Protostar ist standardmäßig preset template - da hab ich nichts dran gedreht. Keine Overrides erstellt, kein neues Template hinzugefügt, keine gelöscht ... und Startseite und Warenkorb meines Demoshops sehen so aus wie die Screenshots im Anhang zeigen. Im Ordner "templates/protostar/html" gibt es nur die Dateien "modules.php" und "pagination.php", sonst nichts. Joomla Chaching steht auf "off", Caching time "0"


    Was hast du eingestellt, damit dein Shop so aussieht? Hast du wirklich nichts weiter im VM konfiguriert?


    Danke nochmal!


    Gruß Toto

    Hallo,


    gerade habe ich ein frisches Joomla 3.4.3 mit Virtuemart 3.0.9 auf xampp aufgesetzt und die Menuitems "Front page" und "Account maintenance" angelegt.


    Bin ich nun registriert und eingeloggt und befinde mich auf der Seite "Account Details", finde ich unten unter der Headline "Ship To (Lieferadresse)" den Link "Add/Edit shipment address", mit dem ich wohl eine neue Lieferadresse anlegen kann. Klicke ich nun auf den Link, lädt die Seite neu und das Formular zum Anlegen der Liederadresse erscheint. Fälschlicherweise aber nach wie vor mit der Headline "Shopper information". Es steht hier rein gar nichts, dass über dieses Formular nun die Lieferadresse angelegt wird - man hat auf den ersten Blick den Eindruck, die Seite wäre einfach neu geladen worden, da sich dieses Formular dem Formular "Shopper information" auch noch sehr ähnelt.


    Die URL dieser Seite ist http://www.ricofani.de/tests/j3vm3/index.php/user-edit-address/addST?new=1&virtuemart_user_id[0]=626


    Bin ich mit diesem Bug/Feature alleine?


    Gruß Toto


    Hallo,


    gerade habe ich ein frisches Joomla 3.4.3 mit Virtuemart 3.0.9 auf xampp aufgesetzt und die Menuitems "Front page" und "Account maintenance" angelegt. Klicke ich auf letzteres, werde ich auf das Registrierungsformular umgeleitet.
    Wenn ich dort sowohl "Country" als auch "State/PRovince/Region" leer lasse und Register drücke, werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Felder auszufüllen sind (rote Umrandung) und das Formular wird nicht abgeschickt.
    Wenn ich allerdings NUR das Feld "Country" ausfülle und das andere leer lasse, wird das Formular dennoch abgeschickt - die Seite meldet sich zurück mit "Notice: Missing value for State / Province / Region". Das Formular ist leer. Es fand dennoch eine Registrierung statt, wegen des Fehlers wurde aber keine Aktivierungs-Mail verschickt und das Profil kann nicht vom Benutzer aktiviert werden.


    Treffe ich bei einem weiteren Versuch auch eine Auswahl beim zweiten Feld "State/Province/Region", klappt alles einwandfrei und die Aktivierungsmail wird versendet.


    Gruß Toto