Beiträge von coretigersnow

    Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile sehr ratlos was das Speichern von mhereren Produktbildern zu einem Artikel angeht.


    Meine Vorgehensweise:


    Ich gehe in die Produktübersicht, suche das entsprechenden Produkt, klicke auf den Media-Button, klicke auf "NEU", vergebe einen Namen für das neue Bild, klicke auf "hochladen", suche die Datei offline aus und klicke speichern.



    VirtueMart macht folgendes:


    Die Bilddatei wird hochgeladen und mir angezeigt, daraufhin klicke ich auf "speichern und schließen". Ich werde dann in den allgemeinen Medien-Manager weitergeleitet. In dem Produkt ist weiterhin nur eine Bilddatei.



    Gefühlt habe ich wirklich alle Einstellungen die ich auf dem oben beschriebenen Weg machen konnte ausprobiert - zwecklos.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die letzten Tage Dauergast in diesem Forum war, muss ich jetzt doch auch mal selbst ran und ein Thema erstellen. Zu dem o.g. Thema habe ich hier im Forum und auch bei Google teils ähnliche Themen gefunden - welche sich dann aber doch im Detail von meiner Problematik unterschieden haben und mir nicht weiterhelfen konnten.


    Mein System: Joomla 3.4.3, VirtueMart 3.0.9, Das Sublayouts für Produkte der Kategorie steht auf "Nicht überschreiben"


    Zu der Problematik an sich: Ich bekomme für Artikel einer Kategorie in deren Übersichtseite keine Preise angezeigt. Mein erster Screenshot stellt diese Situation dar. Lediglich bei den 2 Artikel wo man eine Auswahl hat stehen dort in dem Dropdownfeld Preise.



    Ich Stelle mir hier vor, dass bei dem rechten Hammer der Preis direkt angezeigt wird, da der Artikel hier ja auch dierekt bestellt werden kann. Und bei dem linken Beispiel sollte stehen: "Preis ab: XXXX".


    Die zweite Stelle ohne Preis ist die Detailansicht eines Artikels. Auch hierzu der Screenshot.



    Und zu guter letzt: Auch im Warenkorb sind keinerlei Preise ersichtlich. Im Backend ist alles nach bestem Gewissen eingetragen - und wird auch angezeigt.



    Nicht verständlich ist mir auch, dass beim Wählen einer Artikeloption die URL zu Detailansicht des gewählten Artikels in der Adressleiste erscheint - aber dann nicht "aufgerufen" wird. Drücke ich dann ganz normal Enter, so komme ich zur gewünschten Detailseite.


    Soo.. einige Probleme! Doch ich hoffe der Ein oder Andere hat eine Idee die mich weiterbringt. Besten Dank zunächst =)