Beiträge von René

    Hallo zusammen


    Die Migration zu Joomla 4 steht an und leichte Panik8o ist da.


    Seit einiger Zeit zeigt im Backendder Menüpunkt "Produkte" nur noch eine weisse Seite (daher die leichte Panik), alle anderen funktionieren einwandfrei → und so muss vor der Migration definitiv noch etwas bereinigt bzw. repariert werden. Doch wie gehe ich vor um dies zu reparieren? Um eure Profi-Impulse bin ich enorm dankbar! ;)


    Ausgangslage: Joomla! 3.10.11 / Virtuemart 4.0.12 / PHP 8.2.7 / Template Eigenbau


    Danke für eure Hilfe!

    René

    Heute Morgen ganz alleine auf die Lösung bzw. das Verhalten von Virtuemart gekommen. :D


    Mein Versuch galt jeweils dem Auschecken als Gast. Da Virtuemart die Versandarten landesspezifisch anzeigt, weiss das System erst nachdem die Adresse erfasst ist, welche Versandarten angezeigt werden sollen. Peinlich peinlich, doch jetzt weiss ich es auch. :o


    Folgende Fragen sind noch offen für mich:
    Können die Versandarten von dieser Abhängigkeit gelöst werden?


    Liebe Grüsse
    René

    Hallo zusammen :D


    Wunsch: Im Warenkorb will ich die Versand- und Zahlungsart via einem Dropdown auswählen lassen - wie stelle ich das ein?


    Situation: Ich habe 5 Versandarten definiert und zwei Zahlungsarten - alle sind veröffentlicht. In den Kassen-Einstellungen werden alle Arten, bei der Auswahl einer möglichen Vorauswahl, angezeigt. *** Wenn ich für die Versandart "Keine" wähle, wird ein Button angezeigt der mich auf eine neue Seite leitet, in der ich jeweils nur eine Auswahl verfügbar habe?! Wenn ich eine Vorgabe mache, zum Beispiel "Postversand innerhalb der Schweiz", wird eine andere Versandart "Wird abgeholt" angezeigt. Bei der Zahlungsart ist als Beispiel "Vorkasse" ausgewählt und "PayPal" wird als Vorauswahl angezeigt?!


    Was mache ich falsch? :confused:


    Herzlichen Dank für Eure Hinweise und Tipps.


    René


    Betroffene Seite: Lina Henkel, Ganzheitliche Heiltherapeutin, Reiki-Meisterin und -Lehrerin - Startseite
    Virtuemart 3.0.10
    Joomla 3.4.4