Beiträge von idoetz

    Hallo Stefan,
    erste einmal vielen Dank für die Antwort :-)


    Es handelt sich dabei um ein Update, also keine Neuinstallation.
    Ob beim auf Update VM 3.0.16 nicht alle Dateien installiert wurden? Ich habe zumindest keine Fehlermeldung erhalten.


    Das Problem hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe heute weiter gegoogelt.
    Ich habe hier eine Lösung gefunden:


    https://www.rupostel.com/phpBB…276c30cc2ec657bb235e310bd


    Relativ weit unten den "shopfunctionsf_joomla_installer.zip" installiert. Jetzt funktioniert es wieder.
    Den genannten php-Code kann ich in der Datei finden.


    Noch mal vielen Dank für die Antwort.
    Ralf

    Virtuemart Version 3.0.16 - Joomla 3.5.1


    Hallo, ich habe gestern folgendes Problem bemerkt.
    Immer wenn die Bestellung abgeschickt wird, kommt die Fehlermeldung "Invalid address" auf einer weißen Seite.
    Es wird auch keine E-mail versendet, sowohl an mich als Admin, als auch an den Kunden. Im Backend ist die Bestellung zu sehen.


    Hier meine aktuellen Einstellungen in Virtuemart:
    Beim Auschecken um Registrierung bitten - nein
    Nur registrierte Benutzer können auschecken - nein


    In Kundenfelder sind Pflicht: E-Mail, Vorname, Nachname


    Eine "physikalische" Adressen brauche ich nicht, da mir eine E-Mail Adresse reicht.


    Mit der Fehlermeldung "Invalid address" habe ein wenig im englischen Forum gefunden, aber leider nichts passendes gefunden (vielleicht liegt es aber an meinen schlechten Englisch-Kentnissen).


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

    Hallo,
    ich versuche mal mein Problem zu schildern:
    Zu einem Artikel habe ich ein selbsterstelltes Feld gamacht mit Warenkorb Attribut.
    Um mal bei gebräuchlichen Artikel zu bleiben: T-Shirt = 10 €
    Mit dem selbsterstelltem Feld: XL = +2€ | XXL = + 4€


    So weit alles klar:


    Wenn ich bei dem Produkt bei den Preisangaben anstatt 10 € (Bezeichnung "Selbstkostenpreis") nun im Feld "Überschreiben" 8 € angebe steht im Frontend: Rabatt (Discount) 2 €


    Allerdings funktioniert dann das selbsterstellte Feld mit XL = +2€ | XXL = + 4€ nicht mehr.
    Das heißt, der Preis wird nicht um Betrag x erhöht, sondern der Rabatt erhöht sich! Und das T-Shirt wird immer für 8 € verkauft.


    Lässt sich das Problem lösen?


    VirtueMart 3.0.12 und Joomla!-Version 3.4.5