Beiträge von marion

    Joomla 4.2.5 / VM 4.0.7 / php 8.1


    Ich verzweifle langsam. Ich habe einen Webshop, bei dem nur eingeloggte Besucher bestellen und die Preise sehen dürfen. Bei Gästen soll der Warenkorb-Button nicht angezeigt werden.


    Leider kriege ich den Warenkorb-Button bei den Gästen nicht weg. Sie können auf den Button klicken, die Artikel werden in den Warenkorb gelegt, und das Kassen-Layout wird angezeigt. Immerhin keine Preise. Im alten Webshop unter Joomla 3 und VM 3 klappt das Ausblenden (allerdings gibt es seit ein paar Monaten ein anderes gravierendes Problem, das den alten Shop unbrauchbar macht). Ich habe die Einstellungen genau gleich gemacht wie im alten Shop und ich meine, alles beachtet zu haben, was den Button beeinflussen sollte:

    • in Konfiguration - Kasse: "Beim Auschecken um Registrierung bitten" und "Nur registrierte Benutzer können auschecken" auf Ja
    • in Konfiguration - Preisangaben: "Experten-Preisgestaltungsoptionen anzeigen" auf Ja und "Preise anzeigen" ohne Haken
    • in Käufergruppe - registrierte: "Käufergruppenspezifische Preisanzeige einschalten" mit Haken (Preisanzeige wird beim Einloggen aktiviert, klappt also)
    • in Käufergrupe - Gast: "Käufergruppenspezifische Preisanzeige einschalten" ohne Haken
    • in Konfiguration - Stilvorlagen:
      • Layout Bootstrap Version: Keine (Altsystem verwenden)
      • Wählen Sie das Standard Template für Ihren Shop: Cassiopeia-Default (=Standardlayout der Seite = Standardlayout von Joomla 4; bei anderen Optionen wird der Shop gar nicht erst angezeigt)
      • Kategorie Template: Cassiopeia-Default
      • Warenkorb-Layout: default
      • Kategorie-Layout: default
      • Sublayouts für Produkte der Kategorie: Kein Überschreiben
      • Produkt-Layout: default

    Was übersehe ich???


    Link alter Shop

    Link neuer Shop

    Hallo


    Ich richte einen zweisprachigen Webshop (deutsch/französisch) mit Virtuemart ein und bin begeistert, wie weit ich schon gekommen bin. Ich habe Artikel, die es nur in deutsch, nur in französisch oder in beiden Sprachen gibt. Bei den Shop-Usern löse ich das so, dass es eine Shoppergruppe für deutsch und eine für französisch gibt - somit bekommt jeder Shopper nur diejenigen Produkte angezeigt, die auch in seiner Sprache erhältlich sind.


    Gäste können sich ebenfalls durch den Shop blättern, sehen aber keine Preise. Jetzt möchte ich, dass auch Gäste nur die Produkte mit der von ihnen ausgewählten Sprache sehen. Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegen kann?


    Besten Dank!



    Nachtrag: Link zum Anschauen: https://test.meinpuzzle.ch/83mdi38f/index.php/de/shop
    Sprachwahl rechts oben.

    Jetzt musste ich das Problem eine ganze Weile beiseite legen. Heute hab ich es mir nochmals angeschaut, und merke, wie doof ich war. Der Link, den ich gepostet habe, der sich partout nicht updaten wollte, ging auf die Jshopping-Komponente, nicht auf VirtueMart. Bitte entschuldigt meine dumme Frage und danke an alle, die Zeit dafür investiert haben.

    :confused:


    Liebe Community


    Ich habe von JShopping auf VirtueMart gewechselt. Die Daten konnte ich grösstenteils importieren und ich bastle an einer Probeseite herum:
    https://test.meinpuzzle.ch/83mdi38f/index.php/de/shop


    Leider werden Änderungen, die ich im Backend an Produkten mache, nur teilweise ins Frontend weitergegeben. So habe ich z.B. Produktbeschreibungen geändert. Im Backend wird der geänderte Text angezeigt, auch in der Datenbank ist der aktuellste Eintrag korrekt drin. Nur im Frontend in der Detailansicht des Produkts bleibt die alte Beschreibung drin.


    Ausserdem werden auch nicht alle vorhandenen Bilder im Frontend angezeigt.


    Beispiel: Bei diesem Produkt steht eine alte Beschreibung drin und die beiden Bilder werden nicht angezeigt:
    https://test.meinpuzzle.ch/83m…oduct/view/1/754?Itemid=0


    Bei diesem Produkt hingegen wird das Bild angezeigt und der Beschreibungstext, den ich gelöscht habe, wird auch nicht mehr angezeigt:
    https://test.meinpuzzle.ch/83m…tkatalogohnebrands-detail


    Wie kann ich es anstellen, dass das Frontend das anzeigt, was im Backend und in der Datenbank ist?