Beiträge von PatrickG

    Hallo Forum,
    ich bin schon am verzweifeln. Leider nur viele ältere Beiträge gefunden und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Unser Verein hat im Juni eine Veranstaltung und ich habe mittlerweile den Shop für Stellplatzreservierungen eingerichtet.


    Leider gefallen mir die Bestellmails nicht.


    1. In allen Mails habe ich folgenden Text unter Versandart und Zahlungsart stehen



    Versandart Sie erhalten nach Eingang der Stellplatzgebühr eine
    Reservierungsbestätigung per MailBestätigung per Mail
    Zahlungsart ÜberweisungBitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag
    innerhalb von zwei Wochen auf folgendes Konto Zonenfest
    Nordenham Commerzbank Nordenham IBAN: DE 52
    xxxxxxxxxxxxxxxxx BIC : Cxxxxxxxxx
    Zonenfest Nordenham Commerzbank Nordenham IBAN: DE 52
    xxxxxxxxxxxxxxxxx BIC : Cxxxxxxxxx


    Wo stelle ich die fehlenden Leerzeichen rein bzw. nimm ich die doppelte Anzeige des Textes raus?



    2. Mein noch größeres Problem ist, das ich in der automatischen Mail "Vom Kunden Bestätigt" gerne den Text


    "Bitte bezahlen Sie innerhalb von 14 Tagen den Gesamtbetrag auf o.g. Konto mit der Bestellnummer als Verwendungszweck, damit wir den Stellplatz für Sie sichern können."


    über der Danksagung für den Einkauf stehen hätte.


    An gleicher Stelle hätte ich beim Status "Completed" gerne folgenden Text



    Hiermit bestätigen wir den Eingang des Rechnungsbetrages und Ihre Reservierung.


    Bitte bringen Sie dieses Schreiben am Veranstaltungstag mit.


    Der Aufbau für Gewerbebetreibene ist am Freitag, den 24.06.2016 von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr und am Samstag den 25.06.2016 von 6.00 Uhr bis 9.30 Uhr möglich. In der übrigen Zeit ist das Befahren der Fußgängerzone aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht gestattet.


    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich stehe gerade wohl irgendwie auf dem Schlauch oder so.
    Vielen Dank im Voraus

    Guten Abend,
    für einen Verein stelle ich gerade per vm3 eine Stellplatzreservierung zusammen.


    Für den Flohmarkt gibt es mehrere Stellplätze.


    Habe ein Hauptprodukt (Flohmarktstellplatz) als Produktvariante sind dann die Stellplätze.
    Der Verein hat aber verschiedene Preise je nach Kunden.


    Stellplatz für unter 18 Jährige 5,-
    Stellplatz privat 10,-
    Stellplatz gewerblich 15,-


    Wenn ich das so beim Mutterprodukt eingebe, nachdem ich die Küfergruppen erstellt habe, wird im Produkt selber im Fronted nur angezeigt "Preis auf Anfrage"


    Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriegen könnte, das mir die Preise angezeigt werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Als Produktvariante zeigt er mir als erstes immer das Eltern Produkt an. Deswegen wahrscheinlich auch der Button. Klicke ich Ihn an, ohne eine Auswahl vorher zu bestätigen zeigt er mir ein Pop Up. Das das Produkt gerade nicht vorrätig ist.
    Ist ja auch eigentlich richtig. Ist ja Menge=0.
    Könnte ich sonst den Text des Pop Up's ändern. Das er einfach sagt, bitte einen Stellplatz auswählen.
    Hab nur noch nicht rausgefunden, wo der Text steht.

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den Button "Details" im Produkt und auch die Mengenauswahl auszublenden?


    Die Produkte haben keine weiteren Details und jedes Produkt(Stellplatz) existiert nur einmal.


    Habe mal Testweise in der products.php (com.virtuemart/sublayouts/products.php) den Bereich mit dem Detailbutton gelöscht, aber finde die Lösung nicht so optimal, wenn es auch anderweitig geht.

    Guten Morgen,
    danke Stefan für deine Hilfe.
    habe jetzt einige Stellplätze unter den gewerblichen eingerichtet als Produktvariante und die werden mir auch dann als DropDown Auswahl angezeigt im Elternprodukt. Das hat geklappt.
    Gibt es denn eine Möglichkeit das man das so einstellt das die Auswahl eine Pflichtfeld ist und man vorher nicht den Einkaufsbutton angezeigt bekommt?
    Vielleicht kann man ja auch noch die Detailansicht nach Auswahl des Stellplatzes ausschalten. Für das Produkt (Stellplatz) ist eine Detailansicht ja nicht erforderlich.

    Guten Tag,
    ich erstelle gerade eine Homepage für einen Verein.
    Dieser Verein hat im Juni eine Veranstaltung und möchte nun die Stellplätze vermieten.


    Es gibt gewerbliche und nicht gewerbliche Stellplätze. Dieses habe ich dann als Kategorien eingegeben.


    Die Stellplätze haben 3m, 4m bzw. 5m Länge. (meine Produkte)
    Die Stellplätze haben die Bezeichnungen West1-55 und Ost 1-39
    Die Plätze wollte ich dann in den jeweiligen Produkt als Pflichtauswahl dargestellt haben.
    Jeder Platz darf natürlich nur einmal vergeben werden.


    Wie kann ich das realisieren. Habe leider irgendwie das System der verschiedenen "Selbsterstellte Feldern" und Produktvarianten verstanden.


    Wobei ich die Auswahl ob die Stellplatzreservierer Wasser bzw Stromanschluß benötigen, hinbekommen habe.



    Kleine Darstellung:


    Kategorien: gewerbliche Stellplätze private Stellplätze


    Produkte: 3m Stellplatz (West1, West5, West23....)
    4m Stellplatz (West3, West4, West54...)
    5m Stellplatz (West2, West6, ...)



    Vielleicht kann mir jemand helfen und mir mal ein Wink mit dem Zaunpfall geben.