Beiträge von Harry27

    Hallo Stefan,


    habe jetzt folgendes bei meiner Testinstallation STRATO gemacht: mediahandler von neuem Update aufgespielt, Cache gelöscht- Fehler wieder da. PHP-Version 5.5
    Umstellung auf PHP 7.0 (mit Cache-Löschung u.a.) hat nichts gebracht, Fehler war nachwievor da. Mediahandler alt wieder eingespielt-Fehler weg.
    Dann habe ich das Update bei 2 Virtuemart, die ich bei 1und1 habe durchgeführt.
    Ergebnis bei beiden: weder ein Fehler bei PHP Version 5.5 noch bei 7.0
    Schlussfolgerung: der Fehler liegt bei Strato, was bedeutet, dass dieser Fehler Providerabhängig sein kann, warum, kann
    ich so nicht nachvollziehen.
    LG Harry

    Hallo liebe Virtuemart-Fachleute,


    habe auf allen 3 Testshops seit dem update einen Fehler, der lautet:
    Fehler
    vmError: COM_VIRTUEMART_FILE_NOT_FOUND


    Meine Joomlas sind alle auf dem neuesten Stand also 3.62 mit unterschiedlichen Templates
    und trotzdem überall dieser gleiche Fehler. (seltsam)


    Weiss vielleicht jemand von Euch, wo dieser Fehler herkommt?


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus


    LG Harry

    Super Stefan,


    das wars tatsächlich.
    Musste zwar den Superuser löschen um die richtige Mailadresse für den Shop eintragen zu können
    aber das wars auch schon. Ganz herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe.


    Da ich bisher immer der Admin automatisch der Verkäufer war, habe ich das bisher
    so nie gebraucht.
    Somit habe ich wieder etwas dazugelernt.:D:D


    Liebe Grüße
    Harry

    Hallo Stefan,


    die Verkäuferdaten stehen bei mir im ersten Reiter und im letzten Reiter stehen doch die
    Käuferdaten.
    Oder täusche ich mich da, sonst würde es ja bei den anderen Shops auch nicht funktionieren.


    Habe jetzt in meiner Testversion der Seite die komplette Tabelle der Userfields in der Datenbank gelöscht.
    Jetzt funktioniert auf jeden Fall das Speichern wieder ohne Fehlermeldung.
    Klar, die Daten der Kundenfelder fehlen halt.
    Sobald ich aber ein neues Feld unter Kundenfelder anlege, und dann wieder auf den Reiter Shop-Rechnungen eMails
    gehe, ist der Fehler, den ich oben beschrieben habe sofort wieder da.


    Die Lösung von Virtuemart übrigens, die Mailerei über Benutzerkonten zu machen, ohne dass man eine
    eigene Verkäufermail eingeben kann finde ich umständlich, zumal in den Vorgängerversionen das nie ein
    Problem war. Habe mir dazu jetzt VM-Invoices gekauft. Hoffe, damit eine bessere Lösung zu haben


    Hier ist übrigens ein Link zu der Seite, damit Du weißt, von was wir sprechen.
    Link zum Shop
    Ist eine italienische Seite.
    Hier noch die Bücher
    und hier noch ein Spendenportal auch über VM


    LG Harry

    Hallo Stefan,


    habe den Full Installer installiert und in den Datenbanken unter virtuemart_userfields geschaut, ob irgendwelche
    Veränderungen sind. Habe diese verglichen mit der Datenbank des Fullinstaller.
    Daten sind exakt gleich.


    Da es sich ja um einen Fehler zwecks Speichern im Backend dreht, denke ich mal, dass dies nicht templatebedingt sein dürfte.


    Ich weiss jetzt nicht mehr, wo ich nachschauen könnte, aber es muss doch möglich sein, diesem Fehler auf die Spur zu kommen.


    Vielleich fällt Dir ja noch etwas ein. Danke aber erst mal für
    Deine Hilfe.


    LG Harry

    Hallo Stefan,


    die Reperaturen der Datenbanken habe ich bereits vorgenommen.
    Der Fehler ist nach wie vor da.


    (Was ich noch nicht gemacht habe, ist, die Wiederherstellung-Systemstandarts.
    War mir bisher zu suspekt )
    Was passiert da?


    Ich muss leider mit dem Template zurechtkommen, da der Kunde dies aus Gründen der
    CI in einer Komplettwebsite eingebunden hat und der VM nur ein Bestandteil der Gesammtseite ist.


    Die PHP Version ist 5.5.35 auf allen Seiten.


    Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter.


    LG Harry

    Hallo Stefan,


    danke für Deine rasche Antwort.
    Ich habe die Version auf einer Joomla 3.4 anfänglich mit
    einer Virtuemart 3.0.14 installiert und dann entsprechend Joomla und Virtuemart geupdatet.
    Overrides sind keine vorhanden.


    Ich habe noch vp-onepagecheckout Vers 3.3.0 installiert.


    Der Fehler ist erst nach den updates auf Joomla 3.5 aufgetreten.
    Ich verwende kein Protostar, sondern mein Template heißt News-Portal von
    Joomla-Monster
    Interessanterweise habe ich mehrere Seiten laufen in gleicher Kombination aber auf keiner Seite diesen
    Fehler.
    Danke vorerst mal für Deine Unterstützung


    LG Harry

    Hallo Liebe Virtuemart-Gemeinde,


    ich verwende Virtuemart 3.0.16.
    Wenn ich beim Punkt Shop - Rechnungen/emails auf Speichern gehe, erhalte ich folgenden Fehler.


    Es erscheint ein Feld: erforderliches Feld fehlt
    Dann kommen die nachfolgenden Auflistungen:


    Ungültiges Feld: Vorname
    Ungültiges Feld: Nachname
    Ungültiges Feld: Adresse 1
    Ungültiges Feld: Postleitzahl
    Ungültiges Feld: Stadt
    Ungültiges Feld: Land


    Die Felder sind aber unter Kundenfelder alle ordnungsgem. angelegt.
    Ein Speichern von Veränderungen ist nicht möglich.
    Was kann ich tun?


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe


    LG Harry