Beiträge von rolando

Guten Taaag,

vielleicht habt Ihr ja auch schon ein ähnliches Problem gehabt?

Meine Seite Growshop Karlsruhe | Der Indoor Farmer war bis vor kurzem noch in der Konfiguration offline gestellt. Hier gab es bei Login nie eine Fehlermeldung dieser Art.
    Nun habe ich sie online gestellt und sobald ich mich einlogge erscheint die im Betreff beschriebene Fehlermeldung, wie hier im Screenshot dargestellt:

Ich habe auf der Startseite den Zugriff des Benutzermenüs für Super Benutzer beschränkt (sieht man hier im screenshot übrigens nicht). Außerdem im Hauptmenü den "Login" für "Gast" sowie "Logout" und "Mein Konto" für "Registriert".
    Das Merkwürdige ist nun, dass diese Fehlermeldung prinzipiell nach Login erscheint, unabhängig davon, ob ich mich als Gast registriere und einlogge oder, ob ich mich als Super Benutzer einlogge, der ja sämtliche Berechtigungen hat. Auch ist bemerkenswert, dass die Fehlermeldung wieder verschwindet, sobald ich die Seite wieder offline stelle und mich danach erneut als Super Benutzer einlogge. Schalte ich die Seite dann wieder online, tritt sie sofort wieder auf.

Ich verwende Joomla 3.5.1 und Virtuemart 3.0.16
    Template ist purity_iii

Jemand ne Idee? Gegooglet und recherchiert habe ich bereits, finde aber leider nichts Passendes.

Vielen Dank

Grüße

roland

Hey,

"toll", "was Vernünftiges"... naja... wenn Du das so sagst ;)

Der Weiter-Button ist ja bereits im ersten Screenshot markiert. Geht ja klar daraus hervor, dass der gemeint ist, zumal ja sogar das Thema danach benannt ist.
    Dennoch: ich werde das "Problem" das nächste mal mit viel Text und großen Bildern erklären.

Danke für deinen Tipp, Deine Nachsicht und Deinen unvergleichlichen Großmut!

Hau rein

rolando

Servusle,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe ein bisschen suchen müssen, was Du da jetzt genau als "Fäkalsprache" wertest. Aber wenn sich hier an so etwas gestört wird entschuldige ich mich dafür.

Der Texteditor von joomla und vm sieht einen weiter-button vor. Dieser entspricht keinem Link auf eine andere Seite. Durch deine ehrenamtliche Tätigkeit hier bin davon ausgegangen, dass Du das wissen müsstest.

Danke auch für den Tipp mit dem Text, ist was Wahres dran.
    Da Dich das hier offensichtlich nervt (tolle_weiter_seite) wäre mein Tipp an Dich: lass es doch einfach ;)

kennt vll jemand anders den korrekten code?

bis dann

Hallo Stefan,

sorry, habe mir ein paar Tage Urlaub gegönnt ;)

Purity III ist wirklich ganz gut, denke ich. würde ich auch wieder verwenden.

Hast Recht!! Der Weiter-Button scheint im Quelltext aus irgendeinem Grund nicht vorhanden zu sein.
    schau hier:

An der Stelle wo wahrscheinlich der Button ansich stehen sollte steht hier lediglich ein:
    <hr id="system-readmore" />

Ich vermute, das ist lediglich die Anweisung was beim Druck auf den (nicht vorhandenen) Button zu tun ist?

Weißt Du, wie die Zeile korrekt lauten müsste?
    Vielen Dank im Voraus!!

Beste Grüße

rolando

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort!!
    Ok, mein Fehler ;)

Ich verwende sowohl für joomla 3.5.1 als auch für virtuemart 3 das template Purity III.
    Wenn ich das aus mache, bzw. ein anderes aktiviere stimmt halt gar nichts mehr mit meiner seite.
    Werde Horme 3 aber mal ausprobieren, danke für den Tipp.

Viele Grüße

rolando

update: hat mir nicht gefallen. Auch hat es an dem "Problem" nichts geändert. Hat nur bewirkt, dass der nervige Details Button plötzlich wieder da ist, nachdem ich ihn bereits 2 mal verbannt hab.

Hallo Leute,

wäre super, wenn Ihr mir bei meinem kleinen Problemchen helfen könntet.

Dieses ist relativ einfach bereits in der Betreffzeile formuliert.

Hier zwei Screenshots zur Verdeutlichung:

Im Backend sieht das Ganze folgendermaßen aus

Im Frontend wird es jedoch so abgebildet

Ich würde mich nicht hilfesuchend an die Community wenden, wenn ich nicht bereits alles mir Mögliche versucht hätte das Problem selbst zu lösen.

Ich freue mich über jeden Tipp, den ich von Euch bekomme.
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße

rolando