Beiträge von thron

    Danke Stefan für die Antwort. Gibt es irgendwie einen Trick, damit ich nach der Änderung das Ergebnis (Bestätigungsmail) sofort sehen kann? Oder muss ich jedesmal eine Testbestellung machen und auf die Mail warten?


    Gruß
    Sascha

    Hallo an alle,


    habe ein Problem und finde für VM3 keine Lösung. Wenn ein Kunde ein Bestellung getätigt hat bzw, wenn ich den Status der Bestellung ändere wir jedesmal eine E-Mail an den Kunden versendet. Wo kann ich diese den anpassen bzw. das Layout ändern. Letzter stand war der Ordner invoce/tmpl, ist das weiterhin der Ordner indem das Layout von den Mails sind oder gibt es da mittlerweile eine komfortablere Lösung zum ändern der Mails. Das Addon ARTIO VM Invoice 3 kann das ja meiner Meinung nach nicht. Bin verwirrt....


    Gruß und Danke....

    Hallo,


    bin mit meinem Shop jetzt soweit, dass ich die Rechnungen und Bestellbestätigung anpassen muss. Da dass ein riesen Hick-Hack ist, stellt sich mir die Frage ob dazu nicht ein
    AddOn gibt. Habe bisher nur daen VirtueMart PDF Invoice Generator gefunden. Gibt es da noch was besseres oder kann mir jemand noch etwas anderes epfehlene?


    Vielen Dank für Eure Tipps....


    Gruß
    Sascha

    Hallo Stefan,


    habe es ausprobiert und es hat super geklappt. So finde ich das klasse, man hat eine Frage und bekommt ohne großes hin und her eine Antwort. Ohne den üblichen Sarkasmus hier....


    Vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen.


    Viele Grüße

    Hallo habe ein kleines Problem,


    mein Shop läuft super und alles passt. Benutzte tm3-framework als Layout, das Grundgerüst sieht so aus.



    Wenn ich nun auf den erstellten Link von virtuemart klicke, dass er mir die Bestellungen auflisten soll, der link lautet bei mir: index.php?option=com_virtuemart&view=orders&layout=list


    dann zeigt er zwar alles brav an, aber er verändert mir den Grundaufbau der Seite. Er schiebt den FOOTER plötzlich in einen div des HOME SL 1 rein.



    Hat jemand schon mal den Fehler gehabt?? Bei allen anderen Links, wie Benutzerdaten ändern etc. macht er das nicht!


    Bin irgendwie verwirrt!!


    Gruß:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Hallo an alle,


    habe ein Problem. Bei mir geht der Step-by-Step check out nicht (VM3). Habe dann mal eine blanko-installtion von VM3 und auch vom J2.5 + VM3 Pack gemacht. Auch dach geht der Step-by-Step Checkout nicht. Was mache ich falsch bzw. gibt es das im VM3 nicht mehr?


    Wird doch unter Konfiguration - Kasseneinstellung - Zeige schritt für schritt bei checkout - eingestellt!?


    :confused::confused::confused:


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    habe gerade ein Brett vor dem Kopf und das seit einer Stunde und etlichen Googleversuchen.
    Wo kann ich nochmal einstellen, das mein minicart nur die Gesammtproduktzahl und den Preis anzeigt, statt alle Produkte auflistet?


    Gruß und Danke

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Antwort. Habe mir sowas schon beinahe gedacht. Deine Aussage hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.


    Gruß
    Sascha

    Nachtrag:


    Habe herausgefunden das es z.B. beim Ordner views funtioniert, aber eben nicht beim Ordner helpers. Kann ich die overrride-Funktion bei allen Dateien innerhalb des Ordner com_virtuemart nutzen oder beschränkt es sich auf diverse Ordnder?

    Hallo,


    ich würde gerne overrides vom VM3 erstellen. Leider finde ich keine aktuelle Beschreibung für den VM3. Hat jemand einen Link für ein Tutorial? Ich bin mit nicht sicher wie die Ordnerstruktur im html-Ordner des Templates auszusehen hat und ob ich in der Konfiguration des VM3 unter "Stilvorlage" etwas umstellen muss. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.


    Danke für Eure Hilfre


    Gruß
    Sascha

    Guten Morgen,


    habe ein Frage und komme nicht weiter.
    Wie kann ich die Startseite des Shops anpassen (Text & Slider einfügen)? Ich denke es werden dazu overwrites angelegt, nur wo werden diese bzw. wie werden diese angelegt (Pfad und Dateinamen)?


    Ich vermute mal, dass dies der Pfad zur Startseite des Shops ist.
    --> ..\components\com_virtuemart\views\virtuemart\tmpl\default.php


    wenn ich von der default.php ein overwrite anlege, wo wird diese abgespeichert?:confused:



    Viele dank schon im Voraus für die Antworten und Tipps.


    Gruß
    Sascha