Beiträge von lolsen1337

    Hallo zusammen,


    habe jetzt die Lösung selbst gefunden. Um die 0,00 € Preise zu löschen müssen (nach vorheriger Sicherung ;) folgende Dateien geändert werden:


    components\com_virtuemart\views\invoice\tmpl\mail_html\pricelist.php


    Line 70: echo '<span class="line-through">'.$this->currency->priceDisplay($item->product_basePriceWithTax ) .'</span><br />' ;


    components\com_virtuemart\views\order\tmpl\mail_html\pricelist.php


    Line 75: echo '<span class="line-through">'.$item['product_basePriceWithTax'] .'</span><br />' ;


    beide Zeilen - in beiden files einfach löschen.


    Um am Ende der Bestellbestätigung den mehrfachen Namen des Shops zu löschen muss folgendes File angepasst werden:
    Aus Line 39: wird einfach die Variable gelöscht die nicht gebraucht wird. Bei mir schauts dann folgendermaßen aus:


    echo $this->vendor->vendor_store_desc.'<br />'.$this->vendor->vendor_legal_info;


    hoffe es hilft dem ein oder anderen! ;)
    Gruß Oliver

    Habe jetzt sinnvolle Gewichtsklassen definiert ... nur ein Denkfehler hat sich noch eingeschlichen in meiner Lösung


    Habe folgende Klassen definiert:


    Bestellt nun ein Kunde ein Produkt mit Versandart "Palette groß", d.h. hinterlegtes Gewicht 200 und kauft jetzt noch ein Artikel mit "Paket groß" dazu (Gewicht: 2) ist er bei summierten 202 KG und dann wird natürlich 2x 59 € Versand berechnet...hat jemand eine Idee?
    Wäre mir wirklich eine große Hilfe!

    Hallo liebe Virturemart-Community,


    habe die VM-Version 2 und möchte ebenfalls wie Marlene in der Bestätigungsmail die durchgestrichenen Preise (bei mir alle 0,00€)
    entfernen. Hier ein Screenshot von meinem Problem:



    Habe 2 Files Namens :"mail_raw_pricelist.php" gefunden, jedoch in zwei verschiedenen Ordnern:
    \components\com_virtuemart\views\orders\tmpl
    \components\com_virtuemart\views\invoice\tmpl


    welches ist denn das richtige File? Leider stimmt der Code von mister-minit mit keinem von beiden Files mehr überein.



    edit: am Ende der Bestätigungsmail steht bei mir 3 mal der Name meines Shops, siehe hier:


    Wo kann ich das im Code verändern?


    vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
    lg Oliver

    danke für deine Antwort!


    Kann man auch ohne größeren Aufwand dieses Aufsummieren der Gewichte auskommentieren?
    Dann könnte ich als Gewicht einfach den Preis der jeweiligen Versandart nutzen und so komfortabler pflegen?
    Dieses Plugin summiert ja auch auf wenn ich das richtig verstanden habe.


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    habe wie viele das Problem, dass ich mehrere Versandkosten anbiete.
    Habe diesbezüglich auch schon eine ganze Zeit gegoogelt, leider aber noch nicht "die" Lösung für mich gefunden.
    Ist wohl auch eher eine Denksportaufgabe als ein technisches Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, nachdem ihr hoffentlich alle die Feiertage gut überstanden habt ! ;)


    Biete also folgende Versandarten an:
    Paketware: (klein – bis 5 Kg) 6,90 EUR
    Paketware: (groß – bis 31,5 Kg) 13,90 EUR
    Palettenware (klein - bis 1 x 1m. / max. 40 Kg) 49,00 EUR
    Palettenware (groß - bis 1,5 x 2m. / max. 99 Kg) 59,00 EUR


    Da ich ja keinem Produkt direkt eine Versandart zuweisen kann und die einzelnen Größen (bspw 1x1m) viel zu aufwändig zu pflegen wären bleibt ja nur noch das Gewicht als Merkmal übrig, um die Versandkosten entsprechend zuzuweisen.
    Es soll natürlich im Bestellvorgang nur die Versandart auswählbar sein, die beim Produkt zulässig ist.


    Hatte zuerst überlegt einfach bei den Gewichtsklassen bspw 6,9 KG; 13,9 KG etc zu vergeben um so komfortabel die Versandarten pflegen zu können. Problem ist aber, dass Virturemart bei Mehrfachbestellungen die Gewichte summiert und das Ganze somit nicht mehr aufgeht.


    Hättet ihr eine Idee wie ich das Ganze geschickt lösen kann und wie es v.a. später relativ komfortabel zu pflegen wäre?
    Evtl. könnte man ja diese Summierung ausprogrammieren?!


    Würde mich riesig über eure Hilfe freuen!


    nach-weihnachtliche Grüße
    Oliver


    ps: hier der Link zu meinem (noch-offline)-Shop zur Veranschaulichung (falls das hier nicht gestattet ist, bitte einfach wieder löschen-danke!)

    Hallo Zusammen,


    habe mir ein englisches Template gekauft, welches ich momentan umbaue und v.a. erstmal alles ins deutsche konvertiere.
    Habe das meiste mit den Language-Packs geschafft..und manche direkt im Modul.


    Nur bei einigen finde ich die passende Stelle im Code nicht. Gibt es denn eine komfortable Lösung in Virturemart einfach den englischen Satz einzugeben und es überschreibt das dann automatisch mit dem von mir eingegeben Begriff?
    Ähnlich wie bei Joomla Override?


    Bspw. hier auf meiner Startseite schon ersichtlich den mini-warenkorb mit "Cart:" und "Items", sowie unten bei dem Produktslider "Add to Cart"


    Oder hier auf einer Produktseite "final price" und "price without tax" und am Ende der Produktseite "Next Product".


    Würde mich über jede Hilfe freuen :)


    Danke schonmal!
    Viele Grüße

    Hallo,


    danke für deine Hilfe. Habe jetzt den Fehler gefunden. Ich musste bei Konfiguration -> Style -> Aktiviere dynamische Bildgrößenänderung aktivieren und hier vor allem die richtige Breite und Höhe eintragen.


    Hätte aber noch eine Frage bzgl des Bilderuploads. Wenn in diesem Menü hier bin und bereits hochgeladene Bilder auswählen kann gibt es nur diese 16 Bilder die ich auswählen könnte. Neue Bilder werden hier nicht unten angefügt und es gibt keine Möglichkeit eine Seite weiter zu blättern...mir scheint das ein Fehler im System zu sein, oder hast du das Problem auch?


    https://dl.dropbox.com/u/10698989/Vmart/screen2.JPG




    Gibt es weiterhin die Möglichkeit im Produktbilder-Ordner auf dem FTP Server Ordner anzulegen um die Bilder etwas besser zu ordnen (Bspw nach Kategorien)? Wenn ich jedes einzelne Produktbild über die "hochlade-Funktion" im Reiter Produktabbildungen hinzufüge, wird es ja nur im Ordner der allgemeinen Produktbilder abgespeichert.


    Danke !
    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage bzgl. des Produktbilder-Uploads.
    Habe die Bilder bereits mit Photoshop quadratisch geschnitten und einen relativ kurzen Dateinamen zugewiesen.


    Wenn ich die Bilder nun hochlade über Produkt -> Produktabbildungen; ganz unten bei Datei hochladen den radiobutton "hochladen" auswähle und dann die Datei vom PC auswähle, wird das Thumbnail nicht angezeigt.
    Im Frontend ist es dann auch nicht zu sehen. Hier ein Screenshot davon


    https://dl.dropbox.com/u/10698989/Vmart/screen1.JPG


    Was mache ich falsch?
    Danke für eure Hilfe!