Beiträge von Francisco78

    So, ich habe das Problem mittlerweile behoben. Der Fehler besteht aber schon seit VM2.?? Damals wurde der Fehler wie folgt behoben:


    Das Problem lässt sich in der Datei

    "mein Verzeichnis"/components/com_users/models/registration.php

    lösen.

    Dort ergibt sich aus

    $db->setQuery(
    'SELECT '.$db->quoteName('id').' FROM '.$db->quoteName('# users') .
    * WHERE '.$db->quoteName('activation').' = '.$db->Quote($token) .
    ' AND '.$db->quoteName('block').' = 1' .
    ' AND '.$db->quoteName('lastvisitDate').' = '.$db->Quote($db->getNullDate())
    );

    der Query

    SELECT 'id' FROM 'MEINDBPREFIX_users' WHERE 'activation' = ' xxxx ' AND
    ^block' = 1 AND 'lastvisitDate' = '0000-00-00 00:00:00'
    Der 'activation'-Key ist in der DB vorhanden.
    Nur 'lastvisitDate' ist nicht "0000-00-00 00:00:00' sondern enthält ein
    aktuelles Datum.

    Das ist das Problem.

    Verkürzt man also die Abfrage auf

    $db->setQuery(
    'SELECT '.$db->quoteName('id').' FROM '.$db->quoteName('# users') .
    ' WHERE '.$db->quoteName('activation').' = '.$db->Quote($token) .
    ' AND '.$db->quoteName('block').' = 1"
    );

    funktioniert es prächtig. Mir scheint die Verkürzung der Abfrage nicht sicherheitsrelevant. Man könnte noch erforschen warum 'lastvisitDate' nicht '0000-00-00 00:00:00' ist.


    Bei meine aktuellen VM Version 3.0.16 habe ich in der oben angegebenen Datei (in Zeile 46) auch die 'lastvisitdate' Abfrage gelöscht und schon gehts.


    Sollte man evtl. nachbessern...

    Hallo zusammen,


    in meinem Shop VM 3.0.16 gibt es Probleme mit dem Registrierungslink.


    Es gibt ja mehrere Wege, wie sich ein Kunde registrieren kann, aus diesem Grund sollten ja auch alle Wege getestet werden. Wenn sich nun ein Kunde so registriert, dass er erst Artikel in seinen Warenkorb legt, AGBs akzeptiert, zur Kasse geht, danach seine Daten eingibt und dann auf "Registrieren und zur Kasse begeben" aklickt, und zahlungspflichtig bestellt, ist der Kunde automatisch eingeloggt, ohne der Aktivierungslink zu bestätigen. Wenn er dann in eingeloggtem Zustand den Link anklickt, kommt keine Meldung und der Kunde wird nicht freigeschlaten. Wenn sich der Kunde nach diesem Bestellvorgang ausloggt, dann kommt beim bestätigen des Aktivierungslinks "Registrierung fehlgeschlagen: Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden!".
    Dieses Problem entsteht aber nicht, wenn sich ein Kunde ganz normal als erstes über "Registrieren" registriert, dann geht alles.


    Wer kann mir bitte sagen, an was das liegt, und wie ich es evtl. hinbekomme, dass der User nach dem allerersten Bestellvorgang mit der gleichzeitigen Registrierung ausgeloggt wird?


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank schon mal.


    ;)

    Hallo zusammen,


    wenn man sich in meinem Shop auf der Kategorieübersicht befindet, hatte man die Möglichkeit (bei einem Artikel mit mehreren Varianten) das Dropdown Menü anzuwählen, und auf die gewünschte Variante zu klicken. Danach wurde lediglich der Preis der neuen Variante aktulisiert aber man befand sich immernoch in der Kategorieansicht. Also konnte man die Variante auswählen, dann evtl. noch die Stückzahl, und dann auf "In den Warenkorb" klicken, ohne dass man die Kategorieansicht verlassen musste.


    Da ich schon eine Weile an dem Shop arbeite und zwischendrin Updates gemacht habe, habe ich leider nicht nach jeder kleinen Änderung alle Sohpfunktionen überprüft.


    Jetzt zum Problem:
    Wenn man eine Auswahl im Dropdown vornimmt, passiert garnichts. Im Browser ist lediglich der neu Pfad zum Artikel zu sehen, aber der Preis wird nicht angepasst, bzw. die Seite nicht neu geladen. Wenn ich dann auf Aktualisieren (im Browser) gehe, springt der Browser in den Artikel bzw. die Artikeldetails. Das war vorher nicht so. Anders ist es auf der Artikeldetails Seite, da wird nach dem Anklicken der Variante sofort der passende Preis geladen.


    Achja, und meine Versandkosten werden auch nicht mehr dazu angezeigt. Ich wusste nicht, ob ich dafür ein extra Thema erstellen soll, das es evtl. zusammenhängt.


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!


    VM 3.0.16 und Joomla 3.5.1