Beiträge von NORWE

    Hallo VM Forum,


    bin neu hier und benötige Hilfe. Ich benutze VM als reinen Katalog.


    Das Problem ist folgendes. Der E-Mail Versand mit den Formularen "Frage zum Produkt" und "einem Freund empfehlen" in der Produktbeschreibung funktioniert nicht richtig.


    Wenn ich im Feld "Name" einen Namen angeben und später auf "Senden" klicke, erscheint im Formular die 404 Seite.


    Gebe ich aber im Feld "Name" eine E-Mail Adresse ein, funktioniert der Versand ohne Probleme. Das gilt für beide Vorlagen.


    Sicher ist der Fehler leicht zu beheben, ich finde allerdings die Datei in der die Feldfunktionen des Formulars definiert sind nicht.


    Ich vermute dieses Namensfeld ist in der entsprechenden Dati zunächst als E-Mail Feld und zusätzlich als Pflichtfeld, also mit fehlerhaften Parametern an dieser Stelle voreingestellt.


    Die System E-Mails funktionieren problemlos. Auch andere Formulare, ich benutze RS-Form!Pro, funktionieren einwandfrei.


    Der Fehler kann nachvollzogen werden. Die Seite ist online. Hier ein Link zu einem beliebigen Produkt, zwecks Darstellung der Fehlfunktion.


    Ich hoffe, jemand weiß mehr ...


    Joomla Vers. 3.51
    VirtueMart 3.0.12
    Starter Edition mit leicht modifiziertem Template Horme3
    PHP 5.6