Beiträge von mathe

    Bestimmt wird er das mit dem Lagerbestand knicken, denn er hat schon jetzt keine Zeit dafür, schöne Fotos von seinen Produkten zu erstellen.


    Was kann man eigentlich gegen die seltsam kryptische Rechnung/Lieferschein-Nummer tun?
    Die sind ja nicht so, wie die Vorschriften sind, daß sie ein fortlaufendes System haben...

    Ja, aktuell habe ich Produktvarianten angelegt, dann erklärte mir der Brezelverkäufer das mit dem Einkauf des Grundprodukts und dem Lagerbestand... Brezel pur 0,75, mit Butter 1,20


    Würde ich also das mit der Aufpreis-Angabe (+45ct) machen, wie ist es dann bei Preisveränderungen?
    Müsste ich dann bei einer Preissenkung zB Brezel jetzt 0,70, aber Milchpreise haben sich erhöht, also Butterbrezel bleibt bei 1,20 - müsste ich dann 2 Preise ändern (Grundpreis und Aufpreis, weil ohne Aufpreis-Änderung sie nur 1,15 kosten würde; ich weiß es nicht ob das System so schlau ist?!)?

    Hallo,


    ich hab schon gesucht aber wohl nicht dir richtigen Suchbegriffe genutzt, aber vielleicht ist mein Problem auch selten.
    Ich habe einen Shop für einen lokalen Frühstückservice erstellt.


    Nun ist es so, daß der Verkäufer zB 100 Brezeln einkauft und diese auch als Produkt führt. Der Lagerbestand ist also 100.
    Jetzt gibt es die Produktvariante (so hab ich es angelegt) "Butterbrezel". Diese wird auf Bestellung angefertigt und würde den Lagerbestand der Standardbrezel reduzieren - nur wie verklickere ich das dem VM3?


    Damit also Butterbretzeln bestellt werden können, sollte der Artikel abhängig vom Hauptartikel einen Bestand aufweisen - es gibt auch noch "Butterbretzeln mit Schnittlauch" (weitere Variante). So ist es auch mit Brötchen, die dann als Variante unterschiedlich belegt sind...


    Ich kann zwar einen Bestand für das Grundprodukt eintragen, aber die Varianten haben keinen Bestand, sind somit nicht bestellbar, obwohl sie gleich zubereitet sind...


    Kann man da was machen?