Beiträge von Swen

Hallo Stefan,

erst mal Danke für die Eklärung, folgende frage hätte ich noch.

Ich hab eine Tabelle mit Breite x Höhe von Breite 2000 mm - 5000 mm und Höhe von 1870 mm - 2750 mm.
    Und einen Preis z.B. 634 Euro für ein Maß von Breite 2000 x 1870 bis 2000, das heißt bestellt der Kunde ein Maß von
    2000 x 1940 kostet die Bestellung 634 Euro.

Der nächste Preissprung ist ab 2000 x 2000 bis 2250 kosten 734 Euro, wenn der Kunde hier eine Bestellung angibt von z.B
    2000 x 2150 kostet die Bestellung 734 Euro.

Dies wären sehr viele Varianten, gibt es da eine einfache Lösung? Oder könnte man dazu ein Plugin schreiben, wenn ja wär das viel Aufwand?

DANKE

Swen

Selbsterstellte Felder Verständnisfrage

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei dem Erstellen der Felder und möchte nicht einfach wild drauf los machen und am Schluss merken das eine andere Vorgehensweise besser gewesen wäre.

Folgende Situation: VirtueMart 3.0.16 und Joomla! 3.5.1 Stable

Szenario: Ich möchte Fenster in verschiedenen Größen (Breite x Höhe), Oberflächen und Farben mit automatischen Rollanden-Öffner und ohne verkaufen. Wie der Kunde es halt möchte. Das ist die Ausgangssituation
    Das Produkt ist angelegt und ich habe auch schon mit Produktvarianten und anlegen dieser etwas ausprobiert was auch funktioniert.

Folgendes: - Die "Breite x Höhe" ist abhängig vom Preis
    - die Oberfläche in 5 verschiedenen Ausführungen ist unabhängig vom Preis
    - die Farbe in 5 verschiedenen Ausführungen ist unabhängig vom Preis
    - der Motor für das automatische öffnen und schließen ist abhängig vom Preis

Das heißt also für den Warenkorb das bei der Auswahl der "automatischen Variante" der Preis des Motors hinzukommen muss.

Die Felder (Varianten) würden dann so aussehen:

Lichte Breite x Lichte Höhe (Bestimmt den Grundpreis)
    2000 x 1875
    2000 x 2000
    2000 x 2125
    2000 x 2250
    2000 x 2375

Oberfläche (Preis unabhängig)
    -Mikro 16 mm
    -Holzdekore
    -Antra
    -Umbra
    -Alu

Farben (Preis unabhängig)
    -rot
    -blau
    -grün
    -gelb
    -lila

Automatisch mit Motor (Preis abhängig / Grundpreis + Motor)
    -mit Motor
    -ohne Motor

Da ja nur der Preis von Motor und Größe wichtig sind, Farbe und Oberfläche ja nur für die Bestellung, hätte ich Prinzipiell ja nur 10 Varianten, oder?

1. Wie kann ich das am besten umsetzen, welcher "Benutzerdefinierter Feld-Typ" muss ich wo wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Swen