Beiträge von dolce82

    Hallo zusammen,


    hab ein Problem mit meinem Produktbild.


    zur Homepage


    Das Problem ist zu finden unter:


    Shop --> Kabelkleid --> Kabelkleid


    dann scrollt mal nach rechts.... das Bild ist riesig, hier soll wenn dann auch nur das Miniaturbild angezeigt werden und durch darauf klicken gerne ein Pop Up mit vergrößertem Bild wie unter


    Shop --> Kabelkleid wenn man hier auf das Bild klickt.


    Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Scheint so als ob ich das Registrierungsproblem hab lösen können!


    Hab dafür angehängtes Plugin installiert.


    Gerne könnt ihr auch bei mir einen Testkauf machen um die Funktion zu 100% testen zu können!


    plg_vm_nb_registration_redirect.zip


    jetzt habe ich nur ein anderes Probelm, und zwar wenn ich mich registriere muss ich ganz unten


    Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu


    bestätigen, jedoch kann ich diese an der Stelle nicht lesen. Wo kann ich das aktivieren?
    BZW. wo kann ich besser noch diese funktion bei der Registrierung deaktivieren? Wird eh beim Bestellen dazu aufgefordert die AGB zu bestätigen!

    Ich habe jetzt eine Bestellung durchgeführt. Mit Registrierung. Die Bestellung läuft ohne Probleme durch. Es kommt auch eine Bestellbestätigung.


    Dazu kommt noch eine Email für die Aktivierung des Benutzerkontos. Nach Anklicken, sprich Aktivieren, kommt dann die Startseite. Wenn ich mich jetzt einlogge, dann lautet die Meldung: Zugriff verweigert! Entweder ist das Benutzerkonto noch nicht aktiviert oder es wurde gesperrt! Dies bleibt auch nach mehreren Versuchen so. Damit hast Du das gleiche Problem wie hier schon diskutiert: http://www.virtuemart.de/allge…en-157/registrierung-431/


    Weiter komme ich noch nicht. Da es mir jetzt nicht möglich ist, mich einzuloggen. Ich würde mich jetzt nämlich beim nächsten Bestellvorgang einloggen und dann sehen, ob meine Adresse bereits hinterlegt ist.


    So sehe ich deine Adressdaten, das bedeutet du hast dich nach dem Warenkorb im VM Registriert und nicht auf der linken Seite beim Joomla Login. Das heisst die beiden arbeiten nicht richtig zusammen...

    Sicher das du dich registriert hast? Oder hast du nur die Adressdaten eingegeben und dann bestellt? Ist in der VM Konfiguration unter Kasseneinstellungen ein Haken bei "Beim Auschecken um Registrierung bitten" bzw. "Nur registrierte Benutzer können auschecken"?


    Wenn beides nicht aktiv ist hast du quasi nur den Gästecheckout also Bestellen ohne Registrierung aktiv und meines Wissens wird dir dann unter "Bestellung & Käufer / Kunden" nichts angezeigt weil eben nur Gästecheckout. Du solltest aber unter "Bestellungen" alle Infos zur Bestellung angezeigt bekommen (auch Liefer- und Rechnungsadresse).


    Vielen Dank für die Antwort,


    Beim Auschecken um Registrierung bitten ist aktiviert


    ich habe mich definitiv mit kompletter Adresse registriert, einen aktivierungslink per email bekommen und dann diesen aktiviert. nun geh ich auf meinen warenkorb und will bestellen, nur leider muss ich hier erneut obwohl ich eingeloggt bin eine liefer- und rechnungsadresse angeben, ich wil aber das automatisch die adresse von der anmeldung hinterlegt wird.


    im VM admintool wird nichts hinterlegt bei den Kundeninformationen...


    im joomla benutzerprofil sehe ich die eingegebenen daten wie straße, ort usw. da würde es passen!

    Rechts bei "Erweiterte Optionen" stehen die Einträge für "Menüklassensuffix" und "Modulklassensuffix". Die Beeinflussung des Erscheinungsbildes hängt natürlich davon ab, welche Suffixe laut Deinem Templatehersteller dort für das Template möglich sind.


    Super Service!! Wieder ein Problem weniger! Vielen lieben Dank!


    morgen mach ich mich an den Punkt 3. Rechnungs- und Bestellnummern fortlaufend


    ich berichte im Anschluß!


    Schönen Abend noch!


    Dies hängt ausschließlich mit Deinem Joomla-Template zusammen. Über den Modulmanager sind die Boxen "Home" und "Mehr über..." als Module angelegt worden. Sieh Dir mal die Einträge rechts in den Optionen für "Menüpräfix" und "Modulpräfix" an. Hiermit werden Funktion und Aussehen der vorgenannten Module beeinflusst.



    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Kontaktformular habe ich eingebunden!!!



    Was meinst du mit Modulmanager? Komm da nicht weiter... gehe auf erweiterungen > module da stehen diese einträge drinnen nur finde ich nix mit modulpräfix oder menüpräfix glaub ich bin da irgendwie falsch....

    Hallo zusammen,


    habe schon das ganze Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.


    Gleich vorab, ich bin Laie und dies ist mein erster Kontakt was Joomla und Virtuemart betrifft. Mit Hilfe von Anleitungen bin ich gerade dran meinen Shop zu erstellen.


    Nun komm ich nicht weiter, meine Homepage ist http://www.füwe.de


    1. Anpassung der VM Menüs


    dieser Punkt hat sich erledigt, habe soeben gefunden wo dies zu ändern bzw. löschen geht. Für alle:


    joomla > site > kontrollzentrum > module

    2. einrichten Kontaktformular
    Ich würde gern ein Menüpunkt Kontakt erstellen, wenn man darauf klickt soll ein Kontaktformular aufmachen welches dem Käufer ermöglicht deine Emailadresse, Betreff, und Namen sowie einen Text einzugeben und an mich mit einem klick zu senden.


    3. Rechnungs- und Bestellnummern fortlaufend
    Es werden komplett komische Nummern vergeben mit Buchstaben und Zahlen... jedoch nicht fortlaufend.
    Brauche aber fortlaufende Bestell- und Rechnungsnummern, gibt es hier eine Möglichkeit dies zu konfigurieren oder ein entsprechendes Plugin?


    4. linkes Menü auf meiner Homepage ist verschieden
    Versteh nicht wieso unter dem Menüpunkt Home das Untermenü schön ohne Vorzeichen angehängt ist und im Menü Mehr über... die Untermenüs mit > stehen, andere Schrift und andere Farbe, was mache ich hier falsch? Möchte natürlich das es genau so wie bei Home aussieht.



    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!