Beiträge von brigitte


    Guten Morgen Stefan,


    herzlichen Dank für Deine Gedanken und Tipps, ich werde den Shop mal mit den Online - Virusscanner checken, scheint ja ziemlich einfach zu sein!,- fremde Benutzer mit Admin-Status ist schonmal ausgeschlossen, mit den weiteren Ideen benötige ich dann Unterstützung und Hilfe - da habe ich keinerlei Ahnung - werde mich mit dem Provider in Verbindung setzen.
    bis dann mal und einen schönen Tag, brigitte

    Hallo liebe VM-Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit unserem Shop VM 3.0.16, Joomla 3.6.5 und hoffe Ihr habt Tipps, wo der Fehler liegen könnte.
    es gibt kein Muster denn : es passiert nicht bei jeder Bestellung, die Bestellzeiten sind auch unterschiedlich:
    1. Stammkunde bestellt (Vorkasse), erhält die Bestellbestätigung, jedoch im Backend ist kein Bestelleingang und wir haben auch keine email Benachrichtigung erhalten ( Kunde rief an und fragte nach seiner Lieferung)
    2. neuer Kunde bestellt (Vorkasse), jedoch erhält er keine Bestellbestätigung, wir haben die Bestellung im backend sowie auch eine Email erhalten,
    3. neuer Kunde bestellt per paypal, die Bestellung ist nicht im backend und wir haben auch keine Email erhalten (lediglich von paypal wurde eine mail über die Zahlung gesendet) .
    4. Kunde registriert sich, aber wir haben keine Nachricht erhalten
    5. Kunde registriert sich und bestellt (paypal), aber hier ist nur die Bestellung im backend, sowie der Zahlungseingan von paypal, aber eine Nachricht an uns über die Bestellbestätigung wurde nicht gesendet
    Vor kurzem haben wir joomla aktualisiert, in der Hoffnung es lag daran, doch jetzt am Wochenende wieder eine paypal Bestellung, und wir haben es nur erkannt, da paypal uns den Zahlungseingang mitteilte.
    Auch sei zu erwähnen dass unser Provider einen Serverwechsel hatte, ob es evt. daran liegt… ich meine, dass vorher alle Bestellungen etc. normal verliefen.
    Sollte es am Provider liegen und ist da doch ein Fehler im shop ?
    Ich danke schonmal für die Infos, herzliche Grüße brigitte

    Hallo,


    kennt jemand dieses problem:
    lege einen artikel hier jetzt mit farbvarianten und lade 3 oder 5 oder mehr bilder hoch.
    das 1. bild (z.b. S-25-sarong-rot.jpg) hat als einzigartigen dateinamen exzakt wie es auch heißt, das 2. bild (z.b. S-25-sarong-orange.jpg) wird einfach S-25-sarong-rot.jpg_product als einzigartigen dateinamen benannt, das 3. bild
    S-25-sarong-rot.jpg_ product_product (obwohl es z.b. S-25-sarong-blau.jpg heißt) usw.
    lege ich dann die varianten an, rot, orange etc. und will je auch das foto aus den medias einfügen, find ich es natürlich nicht, so wie ich es benannt und eigentlich hochgeladen habe.
    z. zt. ändere ich direkt im artikel die bilder von hand in die richtige bildbezeichnung ( unter bildinformation ), aber das ist je nach umfang sehr zeitraubend..
    was läuft da schief, das die bilder einfach so benannt werden??, bei der verwendeten url heißen sie wie es sein soll z.b. : images/stories/virtuemart/product/S-25-sarong-orange.jpg
    lg :confused: brigitte

    Hi Stefan,
    ich danke dir für den tip, - habe es versucht, aber leider wird kein passender text gefunden! diese popups (das sind es ja wohl?) lass ich mir wegmachen, spätestens am we.
    lg. brigitte

    hallo liebes forum,


    seit kurzem steht unser online shop, der auf virtuemart aufgebaut ist (siehe titel)
    ich bin neuling und habe mit vm keine ahnung, dafür einige probleme und hoffe ihr könnt helfen:
    ich füge ein screenshot ein, um zu sehen um was es geht,
    ich denke, das gehört dort nicht hin, weiss aber nicht, wo und wie ich diese dateien von dort (kundenseite) entfernen kann!
    für eine anleitung sage ich schonmal herzlichen dank + lg