Beiträge von kanoon

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man VM so konfiguriert, dass Rechnungen bei Kauf auch an die jeweiligen Hersteller verschickt werden?
    Aktuell ist es so, dass das Email-Feld bei den Herstellern keinen wirklichen Nutzen hat und diese Funktion, dass Rechnungen automatisch an die Hersteller verschickt werden, wäre sehr wichtig für mich.


    Alternativ: wenn ein Entwickler das liest und denkt mir da helfen zu können, kann man gerne über eine Auftragsarbeit vs. Bezahlung sprechen.


    Danke für Eure Ideen und Hilfestellungen!


    Max

    Hi Faro,


    Jo, bin aktuell auch noch im Urlaub und da brauchen Dinge etwas Zeit. ;-)


    Ohne Multisites geht mein Konzept nicht auf - das muss also wohl oder übel sein. Es lief ja auch alles schon mal sehr gut, nur muss(te) ich das Konstrukt neu aufsetzen.


    Ich denke Stefan wird dann schon den Fehler finden.


    Viele Grüße,
    Max

    Hi Faro,


    Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht. Würde mal eine frische Installation aufsetzen und berichten.


    Ich hoste bei Domainfactory. Die Multisites liegen in derselben Datenbank und sind über die Prefixes getrennt. Das hat auch beim letzten mal sehr gut funktioniert.
    Ich überlege gerade, ob das Problem vielleicht auch im SEF seinen Ursprung hat und beim Checkout vielleicht falsch geroutet wird. Hab Artio JomSEF aber schon abgeschaltet und angeschaltet, sowie alle Einstellungen durchgecheckt.


    Was auch immer noch eigenartig ist, dass Gavick den Fehler kennt und auch eine Lösung anbietet, mit der ich aber nicht arbeiten kann. Wenn ich auch das Template wechsle müsste der Fehler auch nicht mehr auftauchen - tut er aber trotzdem.
    Ich denke, dass hier mal ein Profi (Stefan hatte sich ja angeboten) in die Tabellen schauen sollte. Denke dass dort irgendwo der Fehler ist und auch behoben werden kann.


    Viele Grüße,
    Max

    Servus Stefan,


    danke für Deinen Einsatz!
    Jo, habe die Installation genauso gemacht und daraufhin die entsprechende Multisite generiert.
    Eigenartigerweise lief alles gut vor wenigen Tagen als ich schon mal eine Installation gemacht hatte.
    Kann es sein dass Joomla 3.6 mit VM 3.0.16 nicht kompatibel ist?


    Nächste Woche würde reichen. Bis dahin könnte ich dan schon mal die anderen Multiseiten (keine VM-Seiten) erstellen.


    Viele Grüße,
    Max

    Servus Faro und Stefan,


    ich habe eben alles nochmal neu aufgesetzt - habe immer noch den selben Fehler.
    So langsam bin ich mit meinem Polnisch am Ende.
    Gibt's denn in der Runde (oder auf anderen Portalen) einen versierten VM-Entwickler, der gegen eine Zahlung das Ding zum Laufen bringen kann?
    Mit Tabellen kenne ich mich zu wenig aus.


    Viele Grüße,
    Max

    Hi Faro,


    danke für Deinen Einsatz!
    Der Shop hat schonmal (auch unter 3.0.16) funktioniert. Der Link ist https://bonusshop.kanoon.de
    Hab jetzt mal das Template deinstalliert...
    Ich arbeite auch mit JMS Multisites, sprich: der Shop ist auf einer Masterseite installiert und die bonusshop-Seite greift auf diese Installation zu.
    Gavick schreibt auch, dass das Paket der Demofiles wohl das Sprachpaket drin hätte, was dann auch den Fehler auslöst.


    Meine Überlegung wäre nun, dass ich vielleicht nochmal alles platt mache und ohne die Demofiles installiere.


    Danke für Deine Hilfe! Ich würde mich nochmal melden, wenn in der neuen Installation wieder dieser Fehler auftaucht.


    Viele Grüße,
    Max

    Danke Faro!
    Hab nochmal die frischen Dateien installiert und die Tabelle müsste auch mit upgedated worden sein.
    Habe gerade einen Testkauf gemacht und es erscheint trotzdem die Fehlermeldung.
    In der Anlage liegt ein Screenshot der Fehlermeldung, wie ich sie mit dem Storefront-Template nach einem Kauf sehe...
    Viele Grüße,
    Max

    Hi Faro,


    Danke für Deine Antwort!
    Ich habe Joomla 3.6, VM 3.0.16 und PHP 5.6
    Habe auch gestern auf Protstar umgestellt - der Fehler kam noch immer.


    Ich kann mich erinnern, dass ich schonmal diesen Fehler nach dem VM-Upgrade von VM 3.0.12 auf 3.0.14 hatte.
    Gavick hat das Template zwischenzeitlich nach eigener Aussage für 3.0.16 fit gemacht.


    Irgendwie muss es wohl (so Gavick) mit den Sprach-Einstellungen in VM zusammenhängen meint Gavick... Aber ich komme hier nicht weiter.


    Bestes,
    Max

    Hallo zusammen,


    ich habe Virtuemart mit dem Template Storefront (Gavick) installiert und erhalte nach dem Kaufvorgang/Checkout eine Fehlermeldung 1146 mit diesem Text:
    1146 - Table 'db380842_10.#__virtuemart_shipment_plg_weight_countries' doesn't exist SQL=INSERT INTO `#__virtuemart_shipment_plg_weight_countries` (`id`,`virtuemart_order_id`,`order_number`,`virtuemart_shipmentmethod_id`,`shipment_name`,`order_weight`,`shipment_weight_unit`,`shipment_cost`,`shipment_package_fee`,`tax_id`,`created_on`,`created_by`,`modified_on`,`modified_by`) VALUES ('0','19','59NT021','1','<span class=\"vmshipment_name\">Download / Post / Kurier</span>','0','','0','0','','2016-07-26 20:57:12','579','2016-07-26 20:57:12','579')
    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:


    Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
    Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
    Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
    Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
    Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:


    Startseite
    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.


    Wenn man diesen Fehler in Zusammenhang mit dem Template googelt heißt es, dass es wohl einen Fehler mit der Sprachdatei gibt.
    Tatsächlich ist es so, dass in meiner alten (funktionierenden) Installation die Sprache bei Konfiguration -> Shop auf German DE-AT-CH gestellt war und es jetzt nur noch German DE heißt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann hier aushelfen?


    Viele Grüße,
    Max