Beiträge von Wdhome

Ich möchte mit Virtuemart Downloads anbieten für ein Seminar.

Der Teilnehmer soll einzelne Dateien die in einer Kategorie eingepflegt sind herunterladen können, nachdem er für diese bezahlt hat.

Alternativ, kann er dann auch eine andere Kategorie kaufen in der ebenfalls wieder andere Dateien zur Auswahl stehen.

Meine Frage nun ist, wie kann ich es allgemein anstellen, dass der Kunde nicht für eine Datei zahlt, sondern für eine Kategorie in der die Dateien dann liegen für den Download?

Danke für Eure Antworten.

Hallo,
    wenn ich im Joomla 3.8.10 URL-Rewrite nutzen aktiviere erscheint mir folgende Fehlermeldung im Virtuemartshop
    Server ist 1und1

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Danke für Eure Antworten.

Hallo,

möchte erreichen dass wenn ich einen Link eines Produktes entweder per Facebook teile oder ich den Link der Seite kopiere und dann bei z.b: Facebook einfüge, dort dann auch das Bild dieses Produktes mit beinhaltet ist.
    Momentan ist es dann so, dass das Produkt dort erscheint aber ohne Produktbild.

Also irgendwie ist da sowas von der Hund drin ;-)
    Endlich klappt das mit den Preisen, dann taucht schon das nächste Problem auf!
    Wenn jemand was bestellt wird er durch alles durchgeführt auch da wo er seine Daten eingibt, die Bestellung wird auch abgeschlossen aber unter "Kunden" erscheint der mir dann leider nicht? Also hat er sich damit auch nicht registriert, denn irgendeine Mail dass ich dort jetzt registriert bin kam auch nicht!?

Danke für Deine ausführliche Antwort,

habe es jetzt mal so gemacht wie beschrieben und einen zweiten Preis hinzugefügt.
    Zur Verständlichkeit: 1 Produkt soll 6,50 Euro kosten zwei davon 12 Euro. Der erste Preis passt nur mit dem zweiten habe ich Probleme, egal was ich eingebe (rechnerisch gesehen) ich komme nie auf den Betrag von 12 Euro bei 2 Produkten.
    Wenn ich vorne zwei Produkte auswähle dann erscheint da dann schon 12 Euro, gehe ich dann zum Warenkorb erscheint dort ein Preis von -23,99 Euro?!? Also irgendwo habe ich da einen Bock drin und finde ihn nicht.
    Danke!

Hallo,

habe ein Produkt eingefügt das ich wie folgt anbieten möchte:
    1 Stück kostet 6,50 Euro, 2 Stück 12 Euro.
    Kann da leider keine Lösung finden wie ich das hinbekomme, klicke ich auch Neuen Preis hinzufügen und geb den dort an dann ist dies nach dem Speichern wieder weg ,-)

Dann möchte ich dem gleichen Produkt noch Größen hinzufügen wie "Klein, Mittel und Groß" ohne dass sich da der Preis ändert, auch dies habe ich nicht raus bekommen wie ich das erreichen kann.

Eine Frage noch zum Warenkorb.
    Habe Gast und Standard Käufergruppe aktiviert, wenn ich jetzt normal auf den Shop zugreife und dort was bestell werde ich zum Warenkorb weiter geleitet, dort fnde ich es dann unübersichtlich weil ich ja noch nicht registreirt bin und oben aber schon "Rechnugsadresse und Lieferadresse" drin steht was ich dort dann auch eingeben kann, das selber erziele ich aber auch wenn ich unten auf "Zur Kasse" klicke?!? Kann ich dies oben irgendwie weg bekommen?

Wenn ich dann eine Bestellung getätigt habe erscheint mir diese dann unter Bestellungen, es ist aber dann kein Eintrag bei den Benutzern drin egal ob bei den Kunden bei Virtuemart oder bei dem Joomla, muss ich dies noch irgendwo zuweisen, damit die Käufer sich dann einloggen können wenn sie erneut dort was einkaufen möchten?

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

ich habe den VirtueMartshop 2.0.14 und Joomla 2.5.8 laufen und habe Probleme beim der Konfiguration

Ich wollte die Währung festlegen wobei dann immer folgender Fehler auftaucht

vmError: Konnte die VirtueMart Benutzerdaten nicht speichern
    vmError: VmTable #__virtuemart_vendors_de_de Check not passed. Neither slug nor obligatory value at vendor_store_name for auto slug creation is given

Änderungen werden nicht gespeichert.

Vielleicht kann mir ja bitte jemand sagen an was das liegen kann.

Danke!