Beiträge von proqd

    Sehr geehrte Forum Mitglieder,


    ich erarbeite aktuell eine englische Joomla Seite mit Virtuemart Shop. Diese Seite soll zukünftig in verschiedenen Ländern online gehen, wobei der Content und die Artikel im Shop überall gleich sein werden, aber "alles" neben Englisch in der jeweiligen Landsprache zur Verfügung stehen muss.
    Bevor ich mich nun daran mache, die jeweilige Landessprachen als 2. Sprache zu konfigurieren, würde ich um ein paar Tipps bitten, da ich bisher noch keine mehrsprachige Joomla Seite erstellt habe.
    Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht einige Hürden überwinden muss - insbesondere weil ich in den jeweiligen Ländern Admins einsetzen werde, die vom Content über Produkte und Einstellungen bis zum SEO alles in ihrer Sprache integrieren müssen.


    Vielleicht helfen auch Plugin`s oder Module, hier vor allem die Übersicht zu behalten ( müssen nicht kostenlos sein ).


    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, die mich auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen, oder die ganz einfach die Sache erleichtern.


    Viele Grüße aus Rhede

    Sehr geehrte Forum Mitglieder.


    Nach meinem Wissen, müssen in Deutschland alle Beträge auf einer Webseite ( die auch Endverbrauchern zugänglich sind ) inkl. Mehrwertsteuer angegeben sein. Zudem muss "inkl. MwSt." neben dem Preis stehen.
    Gibt es dafür eine Einstellung? Ich habe die nicht gefunden.


    Bei der Eingabe von Preisen im Backend würde ich gerne die Bruttopreise angeben und daraus die Nettopreise automatisch berechnen lassen. Gibt es dazu eine ´deutsche Dokumentation, wie das zu machen ist?


    Viele Grüße an alle Mitglieder!
    D. Gantefort