Hallo Stefan,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Oh je, dann scheint das ja doch nicht so simpel zu sein wie von VM angegeben Dieses Update auf VM 3 scheint ja viele zum verzweifeln zu bringen, dass ich mich frage, wieso einem so eine problembehaftete Version überhaupt zum Download bereit gestellt bzw. auch noch vorgeschlagen wird...
Meinen Provider habe ich gestern schon angeschrieben und ihm ebenfalls das Problem geschildert, eben weil ich auch dachte, darüber wird sich das alles am ehesten lösen lassen. Es kam aber noch keine Reaktion...
Habe auch schon überlegt, ob ich ein BackUp aufspiele, aber das musste ich Gott sei Dank noch nie, weswegen jetzt meine Frage:
Das letzte Backup ist (Schande über mein Haupt) schon ein ganzes Weilchen her, was bedeutet, dass ich damals 1. noch eine andere VM Version hatte (kann das also kompatibel sein?) und 2. Mein Shop zu dem Zeitpunkt bei Weitem noch nicht die Menge an Produkten hatte, die er heute hat. D.h. Werde ich jeden Artikel neu anlegen müssen???? Auf dem Server sind ja noch alle Dateien vorhanden. Habe aber auch über Filezilla vorsichtshalber jetzt nochmal alles heruntergeladen.
Oder weißt du, ob ansonsten auch mein Provider die Möglichkeit hätte, die DB auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen? Vor ner Woche waren die VM Probleme ja noch ein kleines im Vergleich zu jetzt.....