Beiträge von cocca11

    Hallo Stefan,


    erst mal vielen Dank für deine Antwort.


    Oh je, dann scheint das ja doch nicht so simpel zu sein wie von VM angegeben :( Dieses Update auf VM 3 scheint ja viele zum verzweifeln zu bringen, dass ich mich frage, wieso einem so eine problembehaftete Version überhaupt zum Download bereit gestellt bzw. auch noch vorgeschlagen wird...


    Meinen Provider habe ich gestern schon angeschrieben und ihm ebenfalls das Problem geschildert, eben weil ich auch dachte, darüber wird sich das alles am ehesten lösen lassen. Es kam aber noch keine Reaktion... :confused:


    Habe auch schon überlegt, ob ich ein BackUp aufspiele, aber das musste ich Gott sei Dank noch nie, weswegen jetzt meine Frage:
    Das letzte Backup ist (Schande über mein Haupt) schon ein ganzes Weilchen her, was bedeutet, dass ich damals 1. noch eine andere VM Version hatte (kann das also kompatibel sein?) und 2. Mein Shop zu dem Zeitpunkt bei Weitem noch nicht die Menge an Produkten hatte, die er heute hat. D.h. Werde ich jeden Artikel neu anlegen müssen???? Auf dem Server sind ja noch alle Dateien vorhanden. Habe aber auch über Filezilla vorsichtshalber jetzt nochmal alles heruntergeladen.


    Oder weißt du, ob ansonsten auch mein Provider die Möglichkeit hätte, die DB auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen? Vor ner Woche waren die VM Probleme ja noch ein kleines im Vergleich zu jetzt..... :(

    Hallo meine Lieben,


    momentan gibt ein Problem mit einigen wichtigen Funktionen meines Virtuemart Online-Shops und trotz zahlreichem Googeln bin ich der Lösung nur bedingt näher, bzw. mein IT-Wissen hält sich bei den Antworten stark in Grenzen, dass ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Denn ich denke, eigentlich ist sehr schnell zu ändern, wenn man weiß WIE!


    Kurzfassung des Problems: Nachdem ich die Tage auf VM 3 geupdated hatte und dann gaaaaar nichts mehr ging (weder im Frontend, noch im Backend!!!) habe ich es wieder geschafft VM 2.6.22 (Joomla Version 2.5.27) zu installieren. Jetzt ist es jedoch Folgendes passiert:


    In meinem Online-Shop biete ich von den Artikeln verschiedene Varianten an und nach dem ich die Virtuemart Version geändert habe, müssen in phpmyadmin wohl Befehle geändert werden, meine Versuche scheitern da aber. Folgender Link trifft genau das Problem:


    Custom Field/Cart Variant Issue


    und hier ist die Lösung, bei der ich aber nicht weiterkomme:


    Code adjustments for Virtuemart 3 - VirtueMart Documentation


    Es reicht wohl also, den Code ganz simpel abzuändern, aber ich weiß nicht genau, wo genau ich das einzutragen habe. Ich verstehe zwar sprachlich schon was die meinen, aber inhaltlich nicht :-/ Dafür kenne ich mich mit diesen Programmiersprachen einfach zu wenig aus. Ich habe es hier und da mal versucht, bekomme dabei dann aber Fehlermeldungen und weiß nicht, ob ich es überhaupt an den richtigen Stellen versuche.


    Habe meinen Shop jetzt also seit Tagen schon auf Offline gestellt, was natürlich sehr unschön ist :-( Für Hilfe wäre ich uuuunendlich dankbar!!!!!!!!!


    Liebe Grüße