Beiträge von KaptnIglo

Moin Faro,
    danke für deine Antwort. Nachdem ich das Update von 2.x auf 3.x bei Virtuemart vorgenommen habe, bekomme ich die Fehlermeldung.
    Hier mal ein Link zu der Fehlermeldung.

https://www.fz-winsen.de/fz-sh…urse/delfi-kurse-3-detail

Dort steht noch eine weitere Fehlermeldung, siehst du dann ja gleich beim Aufruf. Also wie gesagt, seit dem Upgrade von Joomla und Virtuemart kommt diese Meldung. Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass es irgendwie an den Zugriffen liegt...aber keine Ahnung was ich da noch prüfen oder gucken kann.

Gruß
    KaptnIglo

Hallo zusammen,
    ich bekomme im Frontend folgende Fehlermeldung beim Aufruf von einem Produkt gemeldet:

Warnung

JFolder::create: Der Pfad ist nicht in den „open_basedir“-Pfaden!

Key folder in safepath unaccessible vmfiles/keys

Ich habe schonmal im Netz geschaut und da war immer der Hinweis auf die config.php und ob der Pfad richtig hinterlegt ist. Ja das ist er aus meiner Sicht und die Berechtigungen auf den Ordnern ebenfalls. Auch hier kann ich keinen Fehler entdecken.
    Alle Ordner haben den numerischen Wert 755, bis auf die config.php - die hat 444

Die Bestellung funktioniert auch einwandfrei, trotzdem finde ich diese Fehlermeldung sehr störend.

Virtuemart 3.0.18
    Joomla 3.6.4

Was kann ich noch tun?

Gruß
    KaptnIglo

Hallo zusammen,
    ich habe den VM Shop von 2.x auf 3.018 upgedatet und mein Kontrollzentrum ist teilweise auf Deutsch und auf Englisch.
    Der Shop im Frontend auch teilweise....wenn man die Adresse eingibt steht dann da z.B. First und Lastname
    Aber Straße/Hausnummer.....
    Wenn man in Joomla auf Komponenten -> Virtuemart geht sind dort die Menüeinträge (bis auf Kontrollzentrum) mit der Datenbankbezeichnung hinterlegt COM_VIRTUEMART_MENU......

Was kann ich tun?

Gruß
    KaptnIglo

Hallo zusammen,
    ich habe den Wechsel von VirtueMart 2.x auf 3.x vollzogen. Soweit auch alles gut, klappt auch alles mit der Einbindung des Webshops auf der Seite und auch den Bestellprozess kann ich auf meiner
    Webseite durchlaufen. Nur wenn ich im Backend im VirtueMart auf "Bestellungen" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
    1054 Unknown column 'u.customer_note' in 'field list' SQL=SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS o.*, CONCAT_WS(' ',u.company,u.first_name,u.middle_name,u.last_name) AS order_name ,u.email as order_email, pm.payment_name AS payment_method, u.company AS company, u.city AS city, u.zip AS zip, u.phone_1 AS phone, st.address_type AS st_type, st.company AS st_company, st.city AS st_city, st.zip AS st_zip, u.customer_note AS customer_note FROM #__virtuemart_orders as o LEFT JOIN #__virtuemart_order_userinfos as u ON u.virtuemart_order_id = o.virtuemart_order_id AND u.address_type="BT" LEFT JOIN #__virtuemart_order_userinfos as st ON st.virtuemart_order_id = o.virtuemart_order_id AND st.address_type="ST" LEFT JOIN #__virtuemart_paymentmethods_de_de as pm ON o.virtuemart_paymentmethod_id = pm.virtuemart_paymentmethod_id ORDER BY created_on DESC LIMIT 0, 30

Ich bekomme ebenfalls eine ähnliche Fehlermeldung, wenn ich im Shop auf Shop klicke:

1054 Unknown column 'u.customer_note' in 'field list' SQL=SELECT o.*, CONCAT_WS(' ',u.company,u.first_name,u.middle_name,u.last_name) AS order_name ,u.email as order_email, pm.payment_name AS payment_method, u.company AS company, u.city AS city, u.zip AS zip, u.phone_1 AS phone, st.address_type AS st_type, st.company AS st_company, st.city AS st_city, st.zip AS st_zip, u.customer_note AS customer_note FROM #__virtuemart_orders as o LEFT JOIN #__virtuemart_order_userinfos as u ON u.virtuemart_order_id = o.virtuemart_order_id AND u.address_type="BT" LEFT JOIN #__virtuemart_order_userinfos as st ON st.virtuemart_order_id = o.virtuemart_order_id AND st.address_type="ST" LEFT JOIN #__virtuemart_paymentmethods_de_de as pm ON o.virtuemart_paymentmethod_id = pm.virtuemart_paymentmethod_id WHERE ( u.virtuemart_user_id = 42 ) order by o.modified_on DESC

Ich habe keine Idee was ich damit anfangen soll.

Aktuelle Joomla Version 3.6.3
    VirtueMArt 3.0.18

Gruß
    KaptnIglo