Beiträge von skati

    Hallo zusammen,


    ich habe einen shop eingerichtet und soweit funktioniert auch alles ganz gut.
    nun möchte ich aber das in der Mail die der Kunde erhält drinsteht auf welches konto er überweisen soll und das er immer unbedingt die Bestellnummer angeben muss als Überweisungsbetreff. In VM1 gab es ein mail template wo man das machen konnte. In VM2 gibt es das anscheinend nicht. wenn ich nun bei den Zahlungsmethoden z.B. auf Vorrauskasse gehe und dann dort in die Konfiguration dann kann ich in dem großen freinen Feld einen Text eintragen der wohl auch in der Mail erscheint. Allerdings ohne Punkt Komma Absatz usw. Alles hängt direkt in einer ZEile obwohl ich im Konfigurationsfeld mit </br> gearbeitet habe. Warum ist das so? Desweiteren muss ich das ganze für Deutsch und Englisch haben. Muss ich dann für jede Sprache einen separate Zahlungsart anlegen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Skati

    ich glaube ich habe was entdeckt


    die beiden Kategorien (english) waren auch in den Tabellen für Deutsch eingetragen, ich habe sie jetzt mal direkt im PHPmyAdmin rausgelöscht und es sieht gut aus. Warum das so ist kann ich sogar nachvollziehen.
    Wenn ich eine neue Kategorie anlege dann erscheint keine Sprachauswahl im Editor, Es steht einfach nur auf Deutsch und erst wenn ch es speichere dann wird die Auswahl Aktiv und ich kann Englisch auswählen. Dann ist es aber schon in der DE Tabelle drin und geht da nicht mehr raus.


    Was kann das sein.
    Sonst funktioniert ja alles an der Seite auf Deutsch und Englisch

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem auf folgender Seite: http://finca.cs-d-sign.de/index.php/de/


    ich habe die Seite zweisprachig eingerichtet was eigentlich auch ganz gut funktioniert, nur mit Virtuemart habe ich Probleme.
    Ich habe Kategorien in Deutsch angelegt und dort Artikel veröffentlicht, das funktioniert auch ganz gut.
    Nun habe ich den Shop auf Mehrsprachig gestellt und dazu noch Englisch eingestellt.
    Wenn ich nun eine Kategorie anlege und dann die Sprache auf Englisch stelle dann kommt als erstes eine Meldung das die Übersetzung nicht vorhanden ist und das ich in den Feldern mit den Flaggen die Inhalte von Hand eingetragen werden müssen. Was ja kein Problem wäre! Aber wenn ich dann die Kategorie speichere dann kommt die Englische Kategorie auch auf der deutschen Shop Seite so das ich deutsche und englische Kategorien in der deutschen Seite habe.
    Was mich auch wundert ist warum bei englischer Sprache die Flaggen in der KAtegoriebeschreibung erscheinen, bei deutschen aber nicht.


    Was mache ich da falsch ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Skati