Beiträge von keora

    So, Antwort für alle die das gleiche Problem haben:

    Ich hatte bei den Produkten bis jetzt immer "Keine Regel" ausgewählt, dadurch wurden Kategorieregeln nicht übernommen. Bei jedem Produkt sollte bei MwSt und bei Rabatten allgemeine Regeln ausgewählt werden und dann über Rechenregeln und Rabatte für gesamte Kategorien ausgewählt werden.

    hi Stefan!

    Das löst das Problem ja leider nicht. Ich beschränke dann eine Rechenregel zwar für eine Kategorie, aber mir geht es ja darum, dass ich alle Produkte einer Kategorie um 20% rabattiere ohne alle 50 Produkte einzeln aufmachen zu müssen und dort den Rabatt auszuwählen. In einer anderen Kategorie haben wir 97 Produkte. Da wird man ja nicht mehr fertig. Und Gutschein ist eben keine Lösung, weil man nur einen Gutschein bei VM einlösen kann und ich aber ein Zusatzangebot ab €25,00 geben möchte.

    Grüße
    ebenfalls Stefan ^^

    Hallo Allerseits!

    Gibt es eine Möglichkeit eine ganze Kategorie mit einem Klick zu rabattieren? Ich habe zwar AwoCoupon, möchte das aber nicht über Coupons gestalten, da VM nur einen Gutschein pro Bestellung zulässt und ich einen zusätzlichen Gutschein anbieten möchte (ein gratis anderes Produkt ab €25,00). Die Kategorie beinhaltet 50 Produkte und ich möchte nicht alle händisch auf 20% Rabatt umstellen. Gibt es eine Mögilchkeit in VM den Rabatt einer gesamten Kategorie zuzuweisen? Oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

    Danke für Eure Hilfe!

    GLG Stefan


    PS: VM: VirtueMart 3.4.2

    Joomla!-Version 3.9.8

    VirtueMart 3.4.2


    Hi Folks!

    Meine Versandarten werden nicht berechnet, obwohl das bisher immer der Fall war. Habe nichts verändert an der Config.


    Versandart ist angelegt, Mindestwert 35€ für versandkostenfrei, Versandkosten mit ‭€2.4583; Mindestbestellwert €10,00.

    Aus irgendeinem Grund berechnet er aber keine Versandkosten mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann!? ?(


    Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass dies nur für den Versand nach Österreich gilt. Alle anderen Versandarten aus anderen Ländern funktionieren. Hat dafür irgendwer eine Erklärung!?


    hi Stefan!


    Danke noch einmal für die Hilfe. Das mit dem "addtocart" habe ich übersehen und hat den Trick jetzt getan. Auch das mit der Selbsterstellten Gruppe hat funktioniert. Allerdings mit den Standardwerten komme ich noch nicht klar. Bei mir trennt er diese nicht, sondern zeigt sie gesamt an. Also wenn ich z.B. eingebe: "Duft1;Duft2,Duft3;Duft4;usw" dann die Gruppe auswähle, dann schreibt er einfach den gesamten Standardwert rein... Ich mein, ich kann das schon so anlegen, aber wenn der Kunde aus bis zu 80 Düften wählen kann, dann muss ich ja für jede der 6 Auswahlmöglichkeiten diese 80 Düfte anlegen oder? Also 480 selbsterstellte Felder!?

    Hi Stefan!


    Danke für Deine Antwort. Hat leider bei mir nicht geklappt. Die Auswahl war nur unterhalb des Produktes verfügbar. Außerdem habe ich das Problem, dass ich dann ja theoretisch vier Zeichenfolgen mit der gesamten Auswahl anlegen müsste, korrekt?


    Ich würde gerne, dass der Kunde bis zu 6 verschiedene Düfte auswählen kann - die Auswahl aber immer aus dem selben Pool. Irgendwelche andere Ideen? Ich seh mich gerade stark im Internet um, finde aber leider nichts :(

    Hallo Allerseits!


    Ich müsste folgendes auf meiner Homepage abbilden:


    https://bombcosmetics.de/little-hottie-wax-melts


    Wir möchten die Seite für Österreich erstellen und ebenfalls aus den vorhandenen Düften auswählen können.


    Bevor ich jetzt planlos rumspiele wollte ich um Hilfe bitten.


    Ich möchte, dass man vier Düfte auswählen muss und das diese auch auf der Rechnung dann angezeigt werden. Es sollte auch möglich sein, zwei Mal den selben Duft auszuwählen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    Stefan