Beiträge von HPSH

    Hallo Faro,


    ich habe zwar so etwas schon "befürchtet", aber bisher noch keine definitiven Hinweise dafür gefunden...


    Ich werde jetzt mal alle Dateien mit Kaspersky scannen und dann weitersehen!


    Ich habe übrigens gerade eben noch einmal eine Datensicherung aus 11/16 mit Kickstart in ein weiteres Unterverzeichnis zurückgespielt und weiß, dass NACH diesem Sicherungsdatum auch weiterhin Bestellungen (im Weihnachtsgeschäft) getätigt wurden!


    Auch DIESE Installation "zickt" jetzt herum... da ist doch irgendwo der Wurm drin! *kopfschüttel*


    Wäre die Installation gehackt worden, wären NACH dem Datum der Sicherung wohl keine Bestellungen mehr vorgenommen worden. Falls aber doch, so MÜSSTE m.E. die Sicherung, die ich jetzt zurückgespielt habe, doch auf JEDEN Fall einen ordnungsgemäßen Shop anzeigen, was aber eben nicht der Fall ist...


    Also irgendwie ist das Ganze doch SEHR mysteriös!


    Gruß
    Stefan

    Hallo Faro,


    vielen Dank für Deine Hilfe!


    Das Update habe ich gestern durchgeführt und habe gerade wieder auf die PHP-Version 5.6 downgegradet... - leider ohne sichtbare Veränderung!


    Was mich ja so "irritiert" ist, DASS bei einer Produktauswahl aus einem Modul heraus alles funktioniert - beim direkten Anwählen aber nicht! Also grundsätzlich scheinen die Funktionen ja da zu sein, aber sie greifen eben nicht immer...


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen!


    Ich hatte schon ein wenig Probleme bei der richtigen Titel-Findung, denn...


    ich habe jetzt folgendes Szenario, dass ich wirklich absolut nicht verstehen oder nachvollziehen kann:


    1. unter J 3.6.2 und VM 3.0.18 lief alles problemlos.
    2. Update auf J 3.6.5 und VM 3.2.0 durchgeführt.
    3. PHP Version auf 7.1. angepasst.


    Hauptinstallation im Wurzelverzeichnis "html":


    Nur noch Produkte OHNE Produktvarianten lassen sich bestellen, bei allen anderen steht "Wählen Sie zuerst eine Produktvariante", allerdings lässt sich keine Variante auswählen.



    Zweite Installation im Verzeichnis "html/2":


    Produkte OHNE Produktvarianten lassen sich bestellen UND zusätzlich auch Produkte MIT Produktvarianten, die in einem Modul präsentiert werden (z.B. als "Aktionsprodukte"), aber NICHT das SELBE Produkt, dass man über die Navigation auswählt! Dort steht wieder nur "Wählen Sie zuerst eine Produktvariante" und es geht nicht weiter...


    Ich habe jetzt rumprobiert und rumprobiert, aber drehe mich mittlerweile gedanklich im Kreis und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht DEN entscheidenden Denkanstoß geben kann...


    Wer sich das "Problem" einmal live ansehen möchte, findet hier die o.g. Zweitinstallation:
    http://www.besteckhalter.de/2/index.php


    VIELEN Dank vorab für jede Hilfe!


    Gruß Stefan