Beiträge von Fischkopp

    Ach eine Frage hätte ich dann doch noch!


    Muss man sich für Artikel die es im Download gibt ein gesondertes Download-Modul zulegen?
    Die Frage kam eben auf, als ich unter den Versand-Optionen keine Möglichkeit für einen direkten Download fand.

    Ach da lag der Fehler!


    Ich war davon ausgegangen, dass Deutsch bereits angegeben war, weil es als Shop-Sprache bereits angezeigt wurde. Auch die Eingabemöglichkeit für den sicheren pfad habe ich nun Dank Dir gefunden. Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen, dass "Template" in der Deutschen Übersetzung "Stilvorlage" heißt. Aber da man auch im Deutschen eigentlich nur noch vom Template spricht, habe ich das Deutsche Wort gar nicht mehr auf der Pfanne :D.


    Nun läuft jedoch alles und ich habe auch ein Kontrollzentrum (juhuuu).


    Vielen Herzlichen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Hallo Stefan,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe inzwischen die Version 3.2.3.9587 installiert. Der Fehler in der Datenbank besteht auch in dieser Version. Ich habe in der Datenbank nachgesehen, die Tabelle "virtuemart_vendors_de_de" existiert nicht / wurde nicht angelegt.
    Es gibt lediglich die Tabelle "virtuemart_vendors_en_gb", obwol beide Sprachen in den Joomla-Einstellungen stehen und auch veröffentlicht sind.
    Ebenso sind sie in der Shop-Konfiguration eingetragen (siehe Screenshot).


    Ich könnte ja nun eine Tabelle mit dem Namen erzeugen aber das nützt mir wahrscheinlich wenig, da sie ja keine Inhalte hätte.


    Und ja, nach der Eingabemöglichkeit für den "sicheren Pfad" konnte ich lange suchen ;). Wie Du auch auf dem Screenshot sehen kannst, gibt es im Konfigurationsmenü keinen Reiter ""Template" - zumindest in den von mir durchgeführten Installationen 3.2.2, 3.2.3.9579 und 3.2.3.9587 scheint das Template abgeschafft worden zu sein :D



    So, und nu steh ich da mit meinem Talent und komm nicht weiter (grins)


    Gruß Manfred



    Upps, sehe grad, das Bild wird beim Speichern verkleinert. Du kannst es aber auch hier http://www.simdocks.de/images/…tueMart_Konfiguration.PNG in voller Größe aufrufen

    Moin Stefan


    ich habe VM noch mal deinstalliert und dann die von Dir empfohlene Version 3.2.3 installiert. Leider ist der Fehler der gleiche:
    1146 Table 'XXXX_db1.#__virtuemart_vendors_de_de' doesn't exist .


    Eingestellt sind in Joomla als Inhaltssprachen Deutsch und Englisch (GB).


    Daraufhin habe ich in den Shop-Einstellungen zunächst den Punkt "Datenbank Aktualisierungs-Werkzeuge aktivieren" aktiviert und dann unter "Aktualisierung/Migration" die Option "Installiere Tabellen oder falls notwendig aktualisiere diese" ausgeführt.


    Leider aber bleibt der Fehler bestehen


    Zudem werden zwei weitere angezeigt:
    Couldnt read dir source /home/www/images/stories/virtuemart/payment
    Couldnt read dir source /home/www/images/stories/virtuemart/shipment


    wobei mir schon klar ist, dass er die Verzeichnisse nicht lesen kann, weil sie gar nicht angelgt wurden.


    Noch ein kleines Problem:
    Dabei fällt mir ein, dass ich noch den Pfad für die sicheren Verzeichnisse eingeben muss. Nur leider finde ich in der Konfiguration keine Möglichkeit dazu. Wo versteckt sich denn die Pfadeingabe?


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Manfred

    Hallo Forum,


    ich habe mir gerade VirtueMart 3.2.2 heruntergeladen und nach den Anweisungen auf der Download-Seite in Joomla 3.7.2 installiert.
    Leider bekam ich aber nach der Installation nicht in das Kontrollzentrum. Stattdessen kam die Fehlermeldung über eine fehlende Tabelle in der Datenbank:


    1146 Table 'XXXX_db1.#__virtuemart_vendors_de_de' doesn't exist


    Muss die Tabelle manuell angelegt werden?


    Gruß von der Küste


    Fischkopp