Beiträge von mischeele

    Hallo Stefan,


    dein Hinweis ging in die richtige Richtung, nochmals vielen Dank.
    ToDo im PP-Account:
    * IPN deaktivieren.
    * Rückleitungs-URL auf "Automatisch" setzen
    * Übertragung der Zahlungsarten aktivieren


    ...und darauf achten, dass auf dem Shop kein Zugriffschutz über .htaccess vorgeschaltet ist (war bei meinem Entwicklungsshop der Fall), da ansonsten Paypal dem Shop nicht sagen kann, dass bezahlt wurde...


    Viele Grüße - Michael

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, für einen Kunden (Händleraccount bei Paypal) 3 VM-Shops einzurichten, weitere sollen folgen.
    Verwendet wird Joomla 3.7.4, VM 3.2.2 und Paypal-Standard. Die käuflichen Produkte sind ebooks.


    Bei Shop Nr. 1 funktioniert die sofortige Zahlungsbestätigung (Instant Payment Notification / IPN) einwandfrei, die redirect-URL ist im Höndleraccount eingetragen.
    Bei Shop Nr. 2 wird nun keine IPN generiert, da Paypal nur eine redirect-URL zulässt. Kauf wird im VM als "in Bearbeitung" abgelegt, allerdings bekommt der Shopbetreiber auch keine Mail, dass eine Order ausgelöst wurde. Erst nach manueller Statusänderung auf "Bestätigt" wird die Mail an den Käufer mit entsprechendem Downloadlink versendet.


    Google liefert keine verwertbaren Hinweise, auf https://developer.paypal.com/search/?q=ipn werde ich ebenfalls nicht fündig.
    ihr seid nun meine letzte Hoffnung... ;-)


    Vielen Dank im Voraus