Beiträge von jndm

    Hallo und vielen Dank!

    noch einfacher ist es, wenn du von deiner laufenden Installation auf deinem Server eine Kopie mit neuer Datenbank in einem Unterordner anlegst. "temp" und "cash" in der Config neu anpassen und das war es auch schon.


    So habe ich es auch gemacht.


    Zitat

    Sollten während dieser Stunde neue Bestellungen eingegangen sein, braucht du nur die laufende DB in die neue Migration einspielen und Du bist mit neuem Shop auf dem neuesten Stand.


    Die Migration läuft seit einem Monat. Da sind viele kleine Arbeiten durchzuführen, neues Template, Fehlerbeseitgung, etc. In einer Stunde würde ich nie eine Migration hinbekommen.


    Und wenn ich eine DB von VM2 nehme, bekomme ich doch nur Fehler, das ganze Format stimmt doch dann sicherlich nicht, außerdem ist auch Joomla neu und da ist doch alles anders, entweder verstehe ich nicht was du mit "einspielen" meinst oder wir reden aneinander vorbei?

    Hallo!


    Folgende Situation:


    • Shop läuft mit 2er VM
    • Migration wird auf Testsystem durchgeführt, wochenlang dran gefeilt
    • Tag X steht fest, um die Testversion live zu schalten


    Problem: Wie bekomme ich die zwischenzeitlichen Bestellungen ins neue System?


    Meine Idee:


    • Alte Version in Wartungsmodus
    • Kopie der alten Version anlegen
    • Kurz-Migration in der Kopie: Joomla und Virtuemart auf neuesten Stand, Tabellen reparieren, Werkzeuge von VM drüber laufen lassen
    • Zwischenzeitliche Bestellungen aus der Datenbank exportieren (welche Tabellen kommen genau in Frage? Wahrscheinlich ja jeweils die virtuemart_order_id von virtuemart_orders, virtuemart_orderstates, virtuemart_order_calc_rules, virtuemart_order_histories, virtuemart_order_userinfos)
    • Diese dann im neuen System importieren


    Richtig so?