Beiträge von audiodistribution

    Danke Helmut,

    super, läuft wieder. Milbo schreibt das einfach so selbstverständlich das die reuseorder jetzt 0 sein muss. Muss man erst mal wissen ;-)
    Ist die reuseorder dafür, wenn ein "Besteller" bspw. in mehreren Etappen seinen Warenkorb füllt, dieser sich den Inhalt merkt, auch nach aus- und wiedereinloggen (bsp. nach einem Tag)? Oder verstehe ich das falsch ...? (hab das Checkout process doc gelesen, werde aber nicht so ganz schlau)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich mir bei meinem VM3 bzw. beim letzten Update einen Fehler eingefangen. Es ist leider nicht mehr möglich eine Bestellung abzuschliessen. Beim Klick auf Kaufen kommt die Ausgabe:


    0 - DateInterval::__construct(): Unknown or bad format (1)


    Ist hier etwas bekannt bzw. was könnte die Ursache sein? Für Hilfe bin ich dankbar.


    Gruss Stefan

    Das mit dem Support können wir gerne tun. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen, aber es will nicht laufen. Und ich hab es rein logisch aufgebaut von der Berechnung, nur eben die Anzeige haut nicht hin. VM will einfach ab der zweiten Käufergruppe keine Nettos ausspucken. Das mit den fixen Versandkosten genauso. Das geht immer nur mit der ID3 (nach anonym + default) Ich kann Dir ja mal einen Login geben, das Du siehst was ich meine ...
    Quasi mal zum Vorab schauen. Alles weitere können wir dann gerne über deinen Support machen ...

    Hallo zusammen,


    langsam verliere ich die Gedult mit VM. Es sind einige Dinge die nicht laufen:


    1. Über den Warenkorb kann sich niemand registrieren. Jedesmal sagt VM: "Bitte registrieren Sie sich vor dem Auschecken". Man kann Benutzername, Passwort, RE-Adresse usw. eingeben, aber ohne Erfolg immer wieder die gleiche Meldung ...
    Ich habe verschiedene Konfigurationen probiert, einseitiges Auschecken, zeige Schritte, mit und ohne Ajax bei OPC, ...


    2. Wenn ich verschiedene Käufergruppen einem z.B Händler zuordne (Unterschiedliche Herstellerprodukte mit unterschiedlichen Konditionen) funktioniert nur bei der ersten angelegten Käufergruppe, sprich die niedrigste ID eine Kundenspezifische Preisanzeige (bsp. Netto-Verkaufspreis + Endpreis für den Händler). Für Produkte die dem Händler keine Rechenregel zugeordnet sind wird auch der Netto + Endpreis richtig angezeigt (also UVP). Bei allen anderen Rechenregeln zeigt VM nur den reduzierten Endpreis an (ohne Netto trotz konfiguriert), egal was ich bei spezifischer Preisanzeige einstelle.
    Weiterhin habe ich für Händler andere Versandkosten fix zugeordnet als für Endkunden. Wenn ich nun die erste angelegte Käufergruppe (also ID3) zugeordnet habe, bekommt der Händler SEINE versandkosten angezeigt. Verwende ich eine andere Käufergruppe, bekommt er die Wahl zwichen dem Endkundenversand und dem Händlerversand (alle "Händler"-Käufergruppen sind berücksichtigt und diesem "Händler"-Versand zugeordnet, anonym und default nicht).


    3. Funktioniert die Rechenregel nach Rechenart nicht richtig. Verwende ich "Preismodifikator vor Steuern pro Rechnung", rechnet VM BRUTTO nicht NETTO. Das bedeutet verwende ich "Preismodifikator nach Steuern pro Rechnung" ist das selbe Ergebnis vorhanden.


    Ich versuche das seit einer Woche in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg. Sind hier zu den genannten Punkten eventuell bekannte Bug vorhanden, oder Überfordere ich VM mit der Zuordung mehrerer Rechenregeln + spezifischem Versand pro Kunde.


    Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen ...


    Joomla 3.7.5
    VM 3.2.4
    audiodistribution.ch


    Gruss Stefan

    Hallo Milbo,


    ich habe das über eine Verlinkung wie von Dir in Post #6 beschrieben gelöst. Den string des customfields habe ich rechtsbündig auf ontop gesetzt (gibt es noch eine spezielle Position beim Preis?).
    Jetzt ist meine Frage, kann ich dieses Customfield bei jedem Produkt einblenden, ohne es in jedem Produkt einzeln mit zuweisen zu müssen? Bei benutzerdefinierte Gruppe kann ich leider keine Auswahl wie default, öffentlich, registriert oder dergleichen wählen. Das muss doch aber pauschal einblendbar sein, oder? Für was sind die Gruppen als Auswahl, wenn nichts auswählbar ist?


    Gruss Stefan

    Hallo,


    nun mal zu meinem zweiten Problem in VM.
    Ich bekomme manche Reiter im Backend in Englisch angezeigt. Wurde hier nicht alles übersetzt?
    Als Beispiel steht in den Versandarten in der Konfig:


    Show on product details page
    Categories
    Blocking categories


    der Rest ist in Deutsch.


    Leider ist dieses Problem auch im Frontend zu finden, wenn ich die Versandkosten einblende.
    Hier steht dann: With shipment .... for ...
    Ich glaube hier ist irgendwo der Wurm drin. Habe damals von VM2 auf 3 geupgraded.


    Habe auch die Spachdateien neu installiert, jedoch ohne Erfolg.


    Joomla ist die Ver. 3.7.5
    VM die Ver. 3.2.4
    http://www.audiodistribution.ch



    Gruss Stefan

    Das wäre naturlich nicht schlecht, bzw. von Vorteil. Würde glaube ich dem ein oder anderen etwas Zeit ersparen um dieses Problem zu lösen.


    An dieser Stelle nochmal ein Kompliment an die rasche Unterstützung dieses Boards hier ...
    Da könnte sich manch anderes ein Beispiel nehmen ... ;-)


    Gruss Stefan

    Jetzt noch eine Frage an StefanSTS. Übernimmt das OPC die Template Konfiguration oder muss dieses angepasst werden, bzw. hat es ein eigenes Design?


    Das Thema kann übrigens als "gelöst" gesetzt werden, habe hier leider keine Option gefunden ...


    Gruss Stefan

    Hallo Milbo,


    danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe nunmehr das Problem lösen können. In der Konfiguration war ein Haken nicht gesetzt. Der "beim Auschecken um Registrierung bitten" hatte gefehlt. Jetzt funktioniert es beim "zur Kasse"-Link, dass der User auch gleich die Login Eingabe für Benutzername und Passwort gezeigt bekommt. Ich habe den 1 Click Checkout aktiviert. Da ich von es von Vorteil finde, alles auf einer Seite eingeben zu können (bis auf eine abweichende Lieferanschrift).


    Mit den Buttons selbst glaube ich war das ein Missverständnis. Ich habe einfach die URL bzgl. Login-Modul des "Registrieren"-Links und des "Noch kein Benutzerkonto erstellt"-Links abgeändert um eben diese Ansicht zu bekommen. Hier erfolgt quasi die Verlinkung zur VM-Kontenpflege. Normalerweise verweist diese ja lediglich auf die Joomla-Benutzerregistrierung.


    Durch setzten des Hakens ist nun aber keine Abänderung in VM mehr nötig. Das ist natürlich super, da ich so wenig als möglich in den Dateien selbst ändern möchte, um eben dadurch eventuell entstehende Probleme zu vermeiden ...


    Gruss Stefan

    Hallo,
    die Weiterleitung des Kasse Buttons selbst habe ich auf die cart.php eingrenzen können. Diese verweist auf die edit_adress.php in view/user. Jetzt weiss ich nur nicht wo ich die Änderung machen muss. Hab schon vieles durchprobiert, jedoch gab es keinen Erfolg. Ich muss sagen, ich bin auch nicht der professionelle Coder für solche Sachen, bisher hab ich es jedoch immer hinbekommen. Aber diesmal hänge ich bei der Homepage an drei Fehlern fest. Wobei der hier einer der wichtigsten ist, da ja eigentlich jeder Käufer auf "zur Kasse" klickt. Jedoch bekommt er über das derzeitige Formular nach Eingabe den Hinweis, dass er sich erst registrieren muss. Dies ist für den Enduser natürlich nicht sehr erfreulich, da er dann die Daten erst mal umsonst eigegeben hat.


    Hier mal die edit_adress.php




    Da darin der Name Milbo steht gehe ich davon aus, es könnte der Moderator Milbo dieses Boards sein ...


    Ich habe mehrere BT's in dem Scrip. Sollte ja BillTo bedeuten (denke ich zumindest). Dies ist auch in meiner Adresszeile der Page zu finden. Jetzt wäre nur noch die Frage was hier geändert werden muss um eben auf meine Registrierungsseite zu kommen, auf der Login und Adresse gleichzeitig bearbeitet werden können. Hat es eigentlich irgendeinen Nachteil, die Joomla-Reg für VM mitzubenutzen. Ich meine da mal etwas gelesen zu haben. Jedoch möchte ich nicht mit Gastbestellungen arbeiten, von daher ist das so sicherlich korrekt, oder?


    Gruss Stefan

    Hallo,
    danke für die Rückantwort. Es dürfen nur registrierte Benutzer auschecken. Jedoch bringt eine Umstellung auf Gastbestellung keine Änderung. Alle Buttons leiten korrekt weiter, nur eben der Kasse-Button nicht. Die Verlinkung müsste ja irgendwo hinterlegt sein. Danke für den Tipp mit dem One Click Checkout. Jedoch versuche ich möglich wenige Zusatz Plugins zu installieren. Habe da des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich kompatibilität bei Aktualisierungen bzw. Upgrades auf neue Versionen, da diese dann manchmal nicht mehr funtionieren.


    Habe auch ein verstecktes Benutzermenü angelegt bezüglich der Virtuemart Kontenpflege. Seitdem hat sich auch der Link in der Adresszeile etwas geändert.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe mich aber aufgrund der vielen Informationen angemeldet und finde es super, dass es so ein tolles deutschsprachiges Forum gibt.


    Leider habe ich ein kleines Problem und komme an einem Punkt nicht weiter mit meinem Virtuemart.


    Zuerst einmal meine installierten Versionen:


    Joomla 3.7.5
    Virtuemart 3.2.2
    Homepage: http://www.audiodistribution.ch


    Die Frage ist für VM-Spezies sicherlich einfach.
    Ich habe bei der Benutzerregistrierung die Verlinkungen auf


    <a href="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=user&layout=edit'); ?>">


    abgeändert. Damit kommt man beim Klick wunderbar auf die Verwaltung der Daten. Wenn ich jedoch auf den Kasse-Button klicke. bekomme ich ein anderes Formular. Meine Frage wäre nun, wo ich die Verlinkung des Buttons ändern kann.
    In com_virtuemart/users habe ich leider keinen passenden Eintrag gefunden bzw. ihn nicht erkannt.
    In der default-login.php bzw. mod-login/default.php war das ja ganz einfach.
    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, da ich echt nicht weiter komme ...
    Auch die Suche übers Web/Forum hat mir keine Lösung gebracht.