Beiträge von goeksel

    Hallo,


    ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe:


    Ich benutze VM VirtueMart 3.2.14 unte Joomla 3.8.5.


    Ich möchte, dass bei der Produktübersicht der Netto-Preis angezeigt wird und im Warenkorb aber
    Der Gesamtbetrag, Mwst. ...


    Der Netto PReis wird angezeigt in der Produktübersicht--> OK
    Im Warenkorb wird aber der Preis nicht angezeigt.


    Aktiviere ich in in der jeweiligen Käufergruppe die Preise, die angezeigt werden sollen, tauchen die an beiden Stellen auf.


    Wie kann ich die beiden Stellen getrennt bearbeiten?


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnten, ich komme nicht weiter.

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Frage:


    Ich habe ein neues Kundenfeld "Pflichtfeld" angelegt (Steuer-ID).


    Nun bekomme ich bei einer Neuregistrierung eines Benutzers eine Mail mit den Benutzerdaten zugeschickt.
    Dieses neue Feld wird allerdings nicht in dieser Mail mitgeschickt.


    Kann man das an irgendeiner Stelle aktivieren oder muss das hardkodiert werden?


    PS: Ich verwende das Plugin:
    KC VM Registration Redirect System Plugin for Joomla
    VG
    Göksel

    Hallo zusammen,


    ich möchte, dass ein sich neu registrierter User eine Mail bekommt, sobald ich Ihn freigebe.
    Habe es an probiert --> klappt aber nicht?


    VG
    Göksel

    Hallo faro,


    Danke für deine Antwort.
    Chef wollte es so haben, dass der Besucher sich die Produkte anguckt und erst Preise angezeigt bekommt, sobald er sich angemeldet hat.
    Es werden nämlich verschiedene Preise angelegt, die je nach Käuferguppe sich unterscheiden.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe den Shop so eingerichtet, dass bei den Preisen "Preis auf Anfrage" steht.
    Klickt man auf diesen Link öffnet sich ja die Fancy-Box.
    Diese beinhaltet:
    Benutzername vergessen? Passwort vergessen?


    Wie kann ich diese Box erweitern, so dass der Besucher sich auch registrieren kann?


    Gibt es hier keinen Lösungsansatz oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?


    VG
    Göksel

    Hallo liebe Leute,


    ich habe den Shop so eingerichtet, dass bei den Preisen "Preis auf Anfrage" steht.
    Klickt man auf diesen Link öffnet sich ja die Fancy-Box.
    Diese beinhaltet:
    Benutzername vergessen? Passwort vergessen?


    Wie kann ich diese Box erweitern, so dass der Besucher sich auch registrieren kann.

    Hallo,



    ich habe folgends Problem:


    Ich habe die Darstellung der Preise in der Kategorie-Ansicht abgeändert, so dass der Netto-Preis an erster Stelle
    angezeigt wird.
    Das hat auch soweit geklappt.


    In der Detail Seite wird die Reihenfolge ebenfalls richtig angezeigt.
    Jedoch wird auf deiser Detail-Seite die deutsche Bezeichnung nict mehr angezeigt sondern die englische
    (Sales price without tax
    Sales price
    Tax amount )


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    DER SEITENQUELLTEXT SIEHT WIE FOLGT AUS:
    ###############
    <?php
    /**
    *
    * Show the product prices
    *
    * @package VirtueMart
    * @subpackage
    * @author Max Milbers, Valerie Isaksen
    * @link http://www.virtuemart.net
    * @copyright Copyright (c) 2004 - 2014 VirtueMart Team. All rights reserved.
    * @license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL, see LICENSE.php
    * VirtueMart is free software. This version may have been modified pursuant
    * to the GNU General Public License, and as distributed it includes or
    * is derivative of works licensed under the GNU General Public License or
    * other free or open source software licenses.
    * @version $Id: default_showprices.php 8024 2014-06-12 15:08:59Z Milbo $
    */
    // Check to ensure this file is included in Joomla!
    defined ('_JEXEC') or die('Restricted access');
    $product = $viewData['product'];
    $currency = $viewData['currency'];
    $view = vRequest::getCmd('view');
    ?>
    <div class="product-price" id="productPrice<?php echo $product->virtuemart_product_id ?>">
    <?php
    if (!empty($product->prices['salesPrice'])) {
    //echo '<div class="vm-cart-price">' . vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_CART_PRICE') . '</div>';
    }


    if ($product->prices['salesPrice']<=0 and VmConfig::get ('askprice', 1) and isset($product->images[0]) and !$product->images[0]->file_is_downloadable) {
    $askquestion_url = JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&task=askquestion&virtuemart_product_id=' . $product->virtuemart_product_id . '&virtuemart_category_id=' . $product->virtuemart_category_id . '&tmpl=component', FALSE);
    if ($view != 'productdetails') {
    ?>
    <a class="ask-a-question btn btn-link btn-block" href="<?php echo $askquestion_url ?>" rel="nofollow" >
    <?php echo vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ASKPRICE') ?>
    </a>
    <?php } else { ?>
    <a class="iframe-src btn btn-default btn-block" href="#form-collapse-anchor" data-href="<?php echo $askquestion_url ?>" title="<?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ENQUIRY_LBL') ?>">
    <?php echo vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ASKPRICE') ?>
    </a>
    <?php }
    } else {
    echo '<div class="vm-basic-prices clearfix">';
    /**/echo $currency->createPriceDiv ('priceWithoutTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITHOUT_TAX', $product->prices);
    echo $currency->createPriceDiv ('priceWithoutTaxTt', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITHOUT_TAX_TT', $product->prices);/**/

    //echo $currency->createPriceDiv ('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $product->prices);
    //echo $currency->createPriceDiv ('salesPriceQu', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $product->prices);


    if ($product->prices['discountAmount'] != 0) {
    echo $currency->createPriceDiv ('basePriceWithTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_WITHTAX', $product->prices);
    }
    echo '</div>';


    if ($product->prices['basePriceWithTax'] == '0' and $product->prices['discountAmount'] != 0) {
    echo '<div class="old-price">' . $currency->createPriceDiv ('basePrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE', $product->prices) . '</div>';
    } else {
    echo $currency->createPriceDiv ('basePrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE', $product->prices);
    }


    echo $currency->createPriceDiv ('basePriceVariant', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_BASEPRICE_VARIANT', $product->prices);
    echo $currency->createPriceDiv ('variantModification', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_VARIANT_MOD', $product->prices);
    if (round($product->prices['salesPriceWithDiscount'],$currency->_priceConfig['salesPrice'][1]) != $product->prices['salesPrice']) {
    echo $currency->createPriceDiv ('salesPriceWithDiscount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITH_DISCOUNT', $product->prices);
    }
    if ($product->prices['discountedPriceWithoutTax'] != $product->prices['priceWithoutTax']) {
    echo $currency->createPriceDiv ('discountedPriceWithoutTax', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITHOUT_TAX', $product->prices);
    echo $currency->createPriceDiv ('discountedPriceWithoutTaxTt', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITHOUT_TAX_TT', $product->prices);
    } else {
    /**/echo $currency->createPriceDiv ('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $product->prices);/**/
    echo $currency->createPriceDiv ('salesPriceTt', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_TT', $product->prices);}
    echo $currency->createPriceDiv ('discountAmount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT', $product->prices);
    echo $currency->createPriceDiv ('discountAmountTt', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT_TT', $product->prices);
    echo $currency->createPriceDiv ('taxAmount', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_TAX_AMOUNT', $product->prices);
    echo $currency->createPriceDiv ('taxAmountTt', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_TAX_AMOUNT_TT', $product->prices);
    $unitPriceDescription = vmText::sprintf ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_UNITPRICE', vmText::_('COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_'.$product->product_unit));
    echo $currency->createPriceDiv ('unitPrice', $unitPriceDescription, $product->prices);
    }
    ?>
    </div>
    ###############

    Hi,
    ich möchte gerne das Thema wieder eröffnen, da ich ein fast gleiches Problem habe:
    Ich benutze das Modul, welches die Produktkategorien als Menupunkte in der linken Spalte anzeigt.
    Ich habe ein Link Namens shop, das auf "VirtueMart Standard Layout" zeigt.
    Da soll das Modul nicht angezeigt werden.
    Klickt man dann auf eine Kategorie soll dann das Modul eingeblendet werden.
    Beim Zuweisen der Menupunkte habe ich nur den Punkt SHOP. Ich kann also nicht die Kategorien ersehen.


    ???


    VG
    Göksel

    Hi,


    ich benutze das Kategorie Modul zur Abbildung der Kategorien in deiner Spalte.
    Da habe ich die Tumbnails eingeblendet.


    Nun möchte ich die Texte ausblenden.
    Sprich: Es sollen nur die Tumbs angezeigt werden.


    Wie kann ich das lösen.


    Vielen dank im voraus
    Göksel

    Ich möchte gerne die Darstellung des Kategorie-Moduls im Menu anders darstellen.


    Ich habe in den Einstellungen im Menu Class Suffix "_menucat" vergeben.


    Da ich nun wenig Ahnung über die Struktur habe, weiß ich nicht wo die dazugehörige CSS Datei liegt, die ich erweitern kann.
    Könnte mir bitte jemand helfen?


    VG
    Göksel

    Hallo


    ich verwende Virtuemart 3.2.4 auf Joomla 3.6.4.


    Meine Anliegen ist wie folgt:


    Unter den "Selbsterstellten Feldern" habe ich einige Produkte angewählt die dann auch korrekterweise
    dargestellt werden.
    Nur habe ich bei der Darstellung Probleme:


    1. Ich möchte, dass da anstelle von "In Beziehung stehende Produkte" steht: "Kunden kauften auch" o. ä.


    2.Des weiteren möchte ich das nur das Produktbild angezeigt wird ohne jegliche Preise. Oder evtl. ach nur der Netto-Preis.


    3. Unter den Produkten steht: "Kurzbeschreibung zum ...."
    und "Benutzerdefinierter Prototyp für verwandte Produkte".
    Die Texte würde ich auch gerne ausgeblendet haben.


    Ich hoffe, das ist möglich.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    Gruß
    Göksel