Beiträge von PioLipp

Abend,

ich möchte Reifen anbieten. Diese haben halt verschiedene Dimensionen. Der Kunde soll dann die Möglichkeit haben, die Reifengröße auswählen zu können.
    Hier bei würde ich ein selbsterstelltes Feld (Produktvariante) nutzen wollen. Somit würde sich Virtuemart die entsprechenden Maße aus den jeweiligen Produkten ziehen.

VG Peter

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei den Produktmaße die entsprechenden Größen angebe, werden mir zur Zeit 4 Dezimalstellen nach dem Komma angezeigt. Zum Beispiel möchte ich die Zahl 145 im Frontend angezeigt bekommen. Im Backend wird jedoch 145.0000 angezeigt.
    Durch meine Recherche habe ich bereits herausgefunden, dass man in der Datei com_virtuemart\productdetails\default.php

folgenden Code eintragen muss, nur leider weiß ich nicht, an welche Stelle der Code gesetzt werden muss.

<?php
    // $this->product->product_length=1234.5678;
    // english notation without thousands separator

echo number_format($this->product->product_length, 2, '.', '');

// 1234.57

?>

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Joomla 3.8.5
    Virtuemart 3.2.12

Hallo Zusammen,

ich verwende Virtuemart 3.2.8 und Joomla 3.2.8

Ich habe ein Produkt angelegt mit mehreren Produkvarianten. Das Problem besteht nun darin, dass die Alias des Hauptproduktes automatisch für die Produktvarianten übernommen werden. Ich möchte jedoch, dass jeder einzelne Artikel seine eigene Alias hat.

Danke im Voraus

Hy,

ich mache das mit einem customfield das sich dann die Maße aus dem Produkt zieht. In diesem Fall Produktbreite, Produkthöhe und Produktlänge. Wenn ich hier zum Beispiel bei Produktbreite die Zahl 135 eintrage und das ganze speicher, übernimmt er nach dem Speichern automatisch die Zahl 135.000

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem die Zahlengröße genau zu definieren. Unter Produktbreite gebe ich als Beispiel 30 ein. Jedoch werden nicht 30 angezeigt sondern 30.000
    Wie kann ich vermeiden, dass Virtuemart mir automatisch den Punkt und die Nullen setzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

VG