Beiträge von Alemantico

    hey, danke Stefan. für Deine Erläuterung. Werde mich mal darüber hermachen sobald ich etwas mehr Luft habe. Btw, die Seite ist eh 2-Sprachig - also eh kein Sprachmix ;). Wollte hat D nur als Haupt- Index-Sprache nutzen. Nun denn ist es ebend Englisch. Was eigentlich auch nicht so tragisch ist :cool: . Kannst Dir`s ja mal anschaun, falls Du ned ganz weißt was ich meine. www.austrialandscapes.org . Also Danke nochmal für Deine Mühen!

    ja klar, sorry ;) ! kann ich irgendwie verstehen :) ! Es lag am joomla default Language settings. Hatte die Seite in default englisch gebaut, mir aber dann irgendwann in der Entwicklungsphase zwecks SEO anders überlegt und hatte deutsch zur default Sprache gewechselt (wegen der Urls). Hatte aber nicht im vm nachgeschaut sondern fleißig weiter gebastelt. Na den Rest könnt Ihr Euch sicher denken; Durch unzählige Versuche, Configs und und und kam ich auf die IDee die default Sprache auf englisch zurückzustellen. Und voila! Schade, muss meine Seite ebend auf english geindext werden :( !

    Hallo Leute,
    bevor ich mich erstmals hilfesuchend an Euch wende, habe ich schon alles erdenkliche unternommen, um dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen! Es geht darum, das sobald ich auf "Kaufen" klicke, erwartet mich eine vermaledeite Endlosschleife. Die Seite stammt von einem ca. 1-monatigem *.jpa - Backup, die ich in meiner verstaubten festplatte für genau diesen Tag-X aufbewahrte. Hatte sie erst auf den localhost installiert, sie fertig hergerichtet und ausgetestet. Lief brav und emsig ohne jegliche Probleme! Nun machte ich mich über die letzten kleinen tweaks her, richtete das Google Capcha ein und aktivierte es. Das Forum nahm ich als letztes in Angriff, installierte Easydiscuss und konfigurierte es. Dann schnürte ich es völlig zuversichtlich zusammen und bettete die Seite auf meinem life Server ein. Und da war Sie! Diese vermaledeite Endlosschleife :( ! Daraufhin habe ich auf meinem localhost das Capcha deaktiviert und da war auch dort die Endlosschleife. Also fixierte ich logischerweise Easydiscuss an und machte ihm durch eine kaltblütige De-installation den Gauraus! Doch nix änderte sich! Also habe ich die Caches geleert und das template zu protostar geändert und es dann nochmal versucht; da doch das gemeine Grinsen dieser vermaledeite Endlosschleife fuhr mir abermals wie eine Faust mitten ins Gesicht :( ! Großer Schmerz breitete sich in meinen Eingeweihten aus. Und wutentbrannt terminierte ich Alle (zu virtuemart) gehörigen Erweiterungen. Doch auch damit konnte ich der Endlosschleife nicht an den Kragen! So machte ich mich schweren Herzens über das Herzstück meines Onlineshops und zertrat es mit wütendem Geschrei! Doch holte ich mir sogleich die neueste VM Downloadversion aus Mutters Schoß und legte es sanft in den Schoß meines life Servers. Und Sie da! Es erwacht wieder zum leben und um es herum scharen sich sogleich all die vielen kleinen Produkte, Kategorien und Konfigurationen, die ich vor der Entleibung seines Vorgängers. Somit trägt mein neues Kind den schönen Namen: "VirtueMart 3.2.12". Ohne jedoch noch seine Helfer (sprich Erweiterungen) mit ins Spiel zu bringen, begab ich mich erneut auf meine Reise nach mentaler Zufriedenheit. Doch auch diesmal wurde ich schwer enttäuscht und die schreckliche Grimasse der vermaledeiten Endlosschleife grinst mir wieder grausam ins Gesicht! Natürlich hatte ich zuvor auch die unterschiedlichsten Konfigurationen durchprobiert; Nix! So dachte ich mir nun diesmal diesen Tunichtgut mitsamt seiner Wurzel herausfetzen und rottete nachträglich im phpmyadmin alle VM-Tabellen aus. Diesmal bin ich wohl doch etwas zu brutal vorgegangen, denn wie ein nasser Sack viel Joomla!, das Mutterschiff lautlos in ich zusammen. Btw, natürlich nutze ich das derzeit neueste Mutterboot Joomla! 3.8.4.


    Jetzt kommt meine Frage an Euch: Weiß zufällig Jemand, wie ich mich von von dieser vermaledeiten Endlosschleife erlösen kann? Mein Schiff befindet sich noch im Aufbau und befindet sich daher noch im sicheren Hafen. Aber ich habe Euch einige kleine Screenshots aus deren Innerem hinterlegt, damit Ihr deren derzeitige Situation besser betrachten könnt.
    Wäre super nett, wenn mir da Jemand helfen könnte. Bin jedoch noch ziehmlich Neuling in der Onlineshop-Welt. Eine von Anfang an technisch-verständliche Sprache würde uns Allen vielleicht viel Mißverständnisse vorwegnehmen.


    Mit besten Grüßen!