Beiträge von willijansen

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich habe mir das Plugin heruntergeladen und installiert. Lt. Anleitung erstellt man, wie gewohnt, ein "selbst erstelltes Feld" mit dem Plugin und gibt dort ein (zuvor erstelltes) Unterverzeichnis für die Upload-Dateien an.
    Gehe ich nun in den Artikel und füge das selbst erstellte Feld ein, bekomme ich beim Versuch den Artikel zu speichern die Fehlermeldung "Bad Gateway". Den Pfad für die Upload-Dateien habe ich geprüft - alles korrekt.
    Ich habe nun den Entwickler des Plugins mal angeschrieben und um Hilfe gebeten, mal schauen was kommt.

Auch wenn Du hierzu nichts sagen kannst, vielleicht dient es anderen Interessenten:-)

Viele Grüße
    Willi

Hallo zusammen,

in meinem Shop biete ich auch Glastrophäen an, diese können per Lasergravur individualisiert werden.
    Mit einem selbsterstellten Feld würde ich dem Kunden gerne die Möglichkeit bieten, eine Entwurfszeichnung als jpg oder pdf hochzuladen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Geht das überhaupt mit einem selbsterstellten Feld?

Vielen Dank

Hallo allerseits,

beim Versuch mich als Kunde anzumelden bekomme ich folgenden Fehler:

"Es ist nicht möglich zum LDAP-Server zu verbinden"

Wie kann ich das beheben?

In einem früheren Eintrag wurde die gleiche Frage gestellt und anschl. mit der Begründung "Konfigurationsfehler" auf gelöst gesetzt. Leider wurden dort keine Einzelheiten mitgeteilt.

Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank vorab

Hat sich soeben erledigt, bitte diesen Eintrag ignorieren!!!

Hallo zusammen, vielleicht noch eine Frage.

Das Template habe ich jetzt erfolgreich installiert, jetzt müsste ich nur noch den Hinweis auf die Starter-Edition entfernen.
    Leider finde ich den Ursprung dieser Anzeige nirgendwo.
    Kann mir jemand einen Denkanstoss geben, in welcher Datei ich den entsprechenden Text ändern kann.

Vielen Dank
    Willi

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das stelle ich mir aber mühsam vor, wie filtere ich denn speziell die externen Plugins raus. Ich möchte ja schließlich nicht ein Joomla-Plugin "vernichten". Gibt es da einen einfachen Weg, den ich auch als Nichtprogrammierer verstehe?

Vielen lieben Dank
    Willi

Hallo allerseits,

als neues Forenmitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
    Seit ca. 20 Jahren verkaufe ich als "1-Mann-Unternehmen" über das Internet Vereinsbedarf jeglicher Art, hauptsächlich jedoch Schützen- und Karnevalsorden.
    Aktuell teste ich nun Virtuemart 3.0 und bin bereits auf die ersten Schwierigkeiten gestoßen, vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mein Problem.

Ich habe eine Kategorie und einen Artikel angelegt, soweit so gut. Es wird auch alles richtig angezeigt.
    Auf der Startseite kann ich den Artikel vollkommen korrekt in den Warenkorb legen und bestellen. Gehe ich jedoch auf die Detailansicht des Artikels, wird der Button "In den Warenkorb" angezeigt, nach Klicken wird aber ein leerer Warenkorb angezeigt (der Artikel wurde nicht übernommen, angezeigt werden nur die Versandkosten).
    Meine Seite: Willkommen bei Vereinsbedarf Jansen

Hat jemand eine Idee, für die ich mich bereits jetzt bedanke.

Viele Grüße
    Willi