Beiträge von muecke06

    Guten Morgen Stefan,


    Danke für deine Antwort.
    Ganz ehrlich, mich wundert es echt, das zu einem solchen Thema nichts im Netz zu finden ist. Ein einfaches Szenario wäre doch, wenn eine Firma in 5 großen Städten Deutschlands Filialen hat und sich nun einen Online-Shop aufbaut. Ich denke das ist nichts ungewöhnliches.


    Ich kam gestern noch auf die Idee, es könnte theoretisch auch EIN Verkäufer sein, der verschiedene Läger hat. VM kann nur ein Lager. Nach meiner Recherche bin ich auf diese VM-Erweiterung gestoßern:
    https://store.webkul.com/Jooml…pshipping-Management.html


    Hier kann ich mehrere Läger einrichten und jedes Produkt einem Lager zuordnen. Also wir hier eine typische Streckenlieferung abgebildet, das Produkt wird direkt vom Lieferanten/Hersteller (also dem Lager) zum Käufer geschicklt.
    Einziges Problem: Pro Artikel nur ein Lager.


    Habe beim Hersteller mal eine Anpassung angefragt, das mehrere Läger zu zuordnen gehen UND wenn dies der Fall ist, das dann das kürzeste entfernte genommen wird.


    Danke für den Tipp mit Max Milbers. Sollten ich mich mit WebKul nicht weinig werden, ist dies mein nächster Weg.


    Beste Grüße
    Steffen


    @ALL:
    Für weitere Ideen und Tipps bin ich jederzeit offen ;-)

    Hallo zusammen,


    nach viel Überlegungen habe ich leider noch nicht die richtige Lösung gefunden. Vielleicht hat von euch einer eine Idee.


    Aufgabenstellung:

    • Administrierter "Mehrverkäufer"-Shop (Multivendor), bedeutet: Ein Verkäufer (unser Fachhändler) kann nichts administrieren/ändern etc. das mache alles ich. Der Verkäufer hat sich nur um den versand bzw. Montage zu kümmern
    • Alle Verkäufer verkaufen die gleichgen Produkte
    • Der Käufer wird von dem Verkäufer beliefert der nach Google Maps Berechnung am nächsten gelegen ist. Der Käufer hat keine Möglichkeit, dies zu ändern.
    • Bestellungen gehen direkt per E-Mail an den Verkäufer.


    Wir vermitteln quasi unsere Produkte an unsere Fachhändler "in der Nähe".


    VirtueMart ist eigentlich gesetzt.
    War bisher soweit, das mir im Warenkorb eine Liste ALLER Verkäufer zur Auswahl angezeigt werden.


    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Kennt jemand PlugIns etc. die hier die km-Berechnung entsprechend vornehmen könnten usw.


    Wie würdet ihr das machen?


    Beste Grüße von der
    muecke