Lösung gefunden:
Ich habe den Browser gewechselt --> mit Firefox wird die Bestellung mit @gmail Adresse nicht verschickt, mit Google Chrome klappt es aber.
Danke für die Bemühungen.
Chantal
Beiträge von chantalkueng
-
-
Hallo
Wenn ich bei einer Bestellung eine E-Mail Adresse @gmail.com angebe, erhalte ich keine Bestätigung der Bestellung. Wenn ich eine Bestellung mit einer anderen E-Mail Adresse @xy.ch etc. mache, funktioniert es prima, ich erhalte eine Bestätigung. Beide Bestellungen sind im Backend ersichtlich.
Es ist auch nichts im spam Ordner.
ich hatte einmal das gleiche Problem bei Breezingforms, dort war hiess es, dass bei der Joomla Konfiguration die E-Mail Adresse @domain sein soll. Das ist bei mir der Fall.
Weshalb funktioniert es dann nicht mit einer gmail Adresse.
weiss jemand Rat?Joomla 3.9.0
Virtuemart 3.4.2Danke
Chantal -
Vielen Dank, das war eine super Antwort, habe alles so gemacht und es klappt wunderbar.
Ich hatte das vorher eigentlich auch alles so gemacht bis zum Punkt "Auswahlkästchen, um die E-Mail-Adresse des Verkäufers zu wählen", das hatte ich nicht gemacht und deshalb klappte es eben nicht.
Danke
Chantal -
Hallo
Nach der Bestellung bekommt der Kunde ein Bestätigungsmail mit der Absenderadresse Root User root@localhost.webkeeper.ch, dabei möchte ich den Shop Namen als Absenderadresse haben.
In Joomla hat es nur 1 Benutzer, nämlich den super user. Sollte ich dort eine anderen Benutzer kreieren mit dem Namen des Shops? Aber welchen wählt dann Virtuemart als Absender? Muss ich das in Virtuemart irgendwo angeben?
Pro Verzasca
Joomla 3.9.0
Virtuemart 3.4.2
Vielen Dank für eure Hilfe
Chantal -
Vielen Dank für die Antwort. Das ist aber kompliziert. Ich möchte meine Bestellungen schon löschen können. Kannst du mir erklären wie man das macht mit dem safe-Path und dann auch in der Datenbank. Ich möchte eigentlich dort nicht eingreifen müssen.
Danke
Chantal -
Hallo
Ich habe jetzt meine Webseite mit Virtuemart aufgeschaltet und eigentlich funktioniert alles. Vorher hatte ich sie auf localhost getestet.
Problem: Ich kann keine Bestellungen löschen, es kommt dann folgende Meldung "An invoice has been issue, you are not allowed to delete this order XY".
Was ist falsch bei den Rechnungen? In der Testumgebung konnte ich Bestellungen problemlos löschen.
Kann mir jemand helfen? Danke
Shop
Chantal -
Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe und vor lauter Einstellungen nicht fand.
-
Hallo
Wenn jemand eine Bestellung macht, möchte ich, dass der Bestellstatus bei "Bestellungen" direkt auf "confirmed" geht und nicht zuerst auf "pending". Denn erst bei "confirmed" wird ein Mail an den Verkäufer geschickt.
Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für eure Hilfe.
Chantal