Beiträge von chantalkueng

    Hallo
    Wenn ich bei einer Bestellung eine E-Mail Adresse @gmail.com angebe, erhalte ich keine Bestätigung der Bestellung. Wenn ich eine Bestellung mit einer anderen E-Mail Adresse @xy.ch etc. mache, funktioniert es prima, ich erhalte eine Bestätigung. Beide Bestellungen sind im Backend ersichtlich.
    Es ist auch nichts im spam Ordner.
    ich hatte einmal das gleiche Problem bei Breezingforms, dort war hiess es, dass bei der Joomla Konfiguration die E-Mail Adresse @domain sein soll. Das ist bei mir der Fall.
    Weshalb funktioniert es dann nicht mit einer gmail Adresse.
    weiss jemand Rat?


    Joomla 3.9.0
    Virtuemart 3.4.2


    Danke
    Chantal

    Vielen Dank, das war eine super Antwort, habe alles so gemacht und es klappt wunderbar.
    Ich hatte das vorher eigentlich auch alles so gemacht bis zum Punkt "Auswahlkästchen, um die E-Mail-Adresse des Verkäufers zu wählen", das hatte ich nicht gemacht und deshalb klappte es eben nicht.
    Danke
    Chantal

    Hallo
    Nach der Bestellung bekommt der Kunde ein Bestätigungsmail mit der Absenderadresse Root User root@localhost.webkeeper.ch, dabei möchte ich den Shop Namen als Absenderadresse haben.
    In Joomla hat es nur 1 Benutzer, nämlich den super user. Sollte ich dort eine anderen Benutzer kreieren mit dem Namen des Shops? Aber welchen wählt dann Virtuemart als Absender? Muss ich das in Virtuemart irgendwo angeben?
    Pro Verzasca
    Joomla 3.9.0
    Virtuemart 3.4.2
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Chantal

    Hallo
    Ich habe jetzt meine Webseite mit Virtuemart aufgeschaltet und eigentlich funktioniert alles. Vorher hatte ich sie auf localhost getestet.
    Problem: Ich kann keine Bestellungen löschen, es kommt dann folgende Meldung "An invoice has been issue, you are not allowed to delete this order XY".
    Was ist falsch bei den Rechnungen? In der Testumgebung konnte ich Bestellungen problemlos löschen.
    Kann mir jemand helfen? Danke
    Shop
    Chantal

    Hallo
    Wenn jemand eine Bestellung macht, möchte ich, dass der Bestellstatus bei "Bestellungen" direkt auf "confirmed" geht und nicht zuerst auf "pending". Denn erst bei "confirmed" wird ein Mail an den Verkäufer geschickt.
    Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für eure Hilfe.
    Chantal