Beiträge von m82b

    Diesen von dir beschriebenen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich weiß nicht ob es vielleicht etwas mit den Schreibrechten zu tun hat, was steht bei dir nach "Datei hochladen"? bei mir steht:


    Zitat


    /www/htdocs/xxxx/images/stories/virtuemart/product/ :: Beschreibbar
    /www/htdocs/xxxx/images/stories/virtuemart/product/resized/ :: Beschreibbar

    Hallo,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du beim Bestellen 3 weitere Felder haben. Diese sollen zudem Pflichtfelder werden.


    Sollte dieses so stimmen, kannst du das ganz einfach erledigen.


    Du gehst in den Joomla Admin Bereich dann auf "Komponenten" dort auf "Virtuemart" klicken. Nun auf der Linken Seite auf "Konfiguration" und dann auf "Kundenfelder" Jetzt auf das orange Plus klicken. Hier füllst du alles aus und klickst auf speichern. Auf der Übersicht siehst du nun unter dem Punkt "Erforderlich" einen roten Kreis. Auf diesen Klicken und schon ist es ein Pflichtfeld.


    Hoffe du verstehst mich bzw. ich habe dich richtig verstanden.

    Hallo,


    in der neuesten Version 2.0.18 wurde der Fehler behoben. Ab jetzt kannst du die Selbsterstellten Felder bei Anrede wie z.B. Dr. löschen. Einfach auf das "-" klicken und anschließend rechts oben auf "Speichern" schon sind die Felder gelöscht.

    Richtig, das kannst du nur über die Datenbank machen, ist wohl ein Fehler im System. Allerdings könntest du den Eintrag "Titel" unter Kundenfelder auch löschen und einfach neu anlegen, wenn du jetzt nicht unbedingt in der Datenbank etwas ändern willst.

    Wir haben gestern sehr lange mit Herrn Max Milbers gesprochen. Die neue Version von "virtuemart" soll ja im Januar erscheinen. Ob sich diesbezüglich sehr viel ändern wird glaube ich persönlich nicht, da gibts 1000 andere Sachen was eigentlich sehr viel wichtiger sind wie eben das löschen von den Preisangaben hinter den Radiobuttons :)


    Nach einem Update sind die Veränderungen natürlich weg, aber ich mach mir eine Liste wo ich alles dokumentiere und gegebenenfalls muss ich dann eben wieder Händisch ran.

    Zitat


    Hast Du das auch als Override ausprobiert? Ansonsten gehen die Änderungen beim nächsten Virtuemart Update verloren.


    wenn ich ehrlich bin NEIN habe ich bis jetzt noch nicht. Ich wusste gar nicht, dass man auch Override nutzen kann, wenn ein Datei im Ordner "administrator" liegt. Ich wüsste auch nicht, wie ich die im template Ordner unter HTML benennen soll. Hast du da eine Idee?


    Bezüglich dem Doppelposting gebe ich dir vollkommen recht! Werde ich in Zukunft auch beachten!

    Hier nun die Lösung für alle die das auch mal benötigen!


    Geht in den Ordner: /administrator/components/com_virtuemart/models sucht hier nach der Datei customfields.php und geht hier in die Zeile 950. Derzeit steht bei euch folgendes:



    for="' . $productCustom->virtuemart_custom_id . '" class="other-customfield">' . $this->displayProductCustomfieldFE ($product, $productCustom, $row) . ' ' . $price . '</label>';


    wenn ihr nun den + Preis hinter den Feldern weg haben wollt, dann müsst ihr die Zeile wie folgt ändern:



    for="' . $productCustom->virtuemart_custom_id . '" class="other-customfield">' . $this->displayProductCustomfieldFE ($product, $productCustom, $row) . '</label>';


    ob das jetzt die wirklich beste Lösung ist, kann ich nicht sagen, aber es macht das was es soll nämlich die + Preise zu löschen.


    Sorry auch wegen dem Doppelposting, aber ich war gestern Abend in Eile bzw. ihr kennt das ja, wenn ein Kunde einem im Nacken sitzt :)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du das wie folgt machen:


    1.) Logg dich in Joomla ein
    2.) gehe auf Komponenten dann auf „VirtueMarkt“
    3.) auf der rechten Seite unter Produkte findest du einen Punkt mit „Steuern und Rechenregeln“
    4.) wenn du in dem oben genannten Bereich bist, dann klick bitte auf „Neu“
    5.) Fülle alle Felder so aus wie auf dem unten stehenden Bild (Produktkategorien musst du natürlich andere nehmen)



    das gleiche musst du in deinem Fall 2mal machen, da du 7% und 19% hast! Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Beie Fragen sonst einfach nochmals fragen.

    Guten Morgen,


    ich hoffe hier im Forum kann man mir weiter helfen. Ich suche eine Lösung, meine Produktvariante wie hier:


    MP3 Player : iPod nano (Memory)


    darzustellen. Kann mir jemand erklären wie ich dieses hinbekomme? Alle meine Versuche sind bis jetzt darauf hinausgelaufen, dass ich ein Klappmenü bekomme!