Beiträge von toreador

    Danke Dir StefanSTS für Deine ausführliche Antwort, und sorry, daß ich erst so spät reagiere.


    Die beiden Varianten Artio und rd-etickets hatte ich auch gefunden.
    Artio ist jedoch wegen unserer Erfahrungen mit "Book-it Gold" raus und einen gesamten separaten Shop für die Tickets möchte ich ungerne nutzen, alleine schon wegen der unterschiedlichen Optik/Nutzererfahrung zwischen zwei verschiedenen Systemen, getrennte Nutzerverwaltung der Kunden, etc.


    iStraxx schaue ich mir nochmal an, im Zweifel müssen wir auf ein anderes System umschwenken (z.B. Hika Shop).


    Nochmal vielen Dank!
    Dan

    ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop System für Joomla, mit dem wir sowohl merchandise Artikel wie T-Shirts, Tassen, etc., als auch Tickets (Eintritt und für Veranstaltungen) digital verkaufen wollen.
    Sprich, die Tickets sollen nach Bezahlung (PayPal) automatisch vom System an den Kunden per eMail versandt werden, und durch beispielsweise einen registrierten Code soll Betrugsversuchen vorgebeugt werden.


    Ist dieser zweite Anforderungsteil mit VirtueMart umsetzbar?
    Wenn ja, dann vermutlich nur durch ein kostenpflichtiges Modul/Plug-in, oder?
    In diesem Fall dann die Frage: Welches oder welche wären dafür notwendig?


    Gibt es eventuell Beispielshops auf Basis von VirtueMart, welche ebenfalls den Ticketverkauf realisieren, und welche ich mir mal anschauen könnte?


    Besten Dank im Voraus!