Beiträge von Maniac

    Hallo zusammen,

    die 28 Suchergebnisse wenn man nach "Sortierung" sucht führten nicht zu einer Lösung.


    Habe VM 3.6.2.10159 unter Joomla 3.9.12 mit PHP 7.1.1 und mysql 5.6.36 installiert und bisher 2 Artikel in einer Kategorie. Man will ja den ganzen Shop konfigurieren bevor man alle Artikel eingibt...


    Nun wollte ich unter "Konfiguration-Konfiguration-Einstellungen Produktsortierung" die möglichen Felder angeben nach denen gesucht werden kann. Habe dazu neben Produktbezeichnung noch die Felder Artikelnummer, Produktpreis, Datum der letzten Produktänderung angewählt damit der Besucher wählen kann nach was er suchen möchte. Im Frontend wird aber nur das Feld aus "Standard Produkt-Sortierreihenfolge" angezeigt mit +/- bzw. -/+ (je nachdem was man geklickt hat, der Wechsel geht also) und einem "nach unten" Pfeil. Aber das Auswahlmenu kommt nicht. Wenn ich andere Felder in "Standard Produkt-Sortierreihenfolge" definiere, werden diese angezeigt aber auch wieder OHNE Pulldown im Frontend. Das Pulldown für die Anzeige der Anzahl der Ergebnisse (15, 24, 30, 60, 150) funktioniert einwandfrei.


    Irgendwelche Ideeen ?

    Hallo zusammen,
    als Newbie habe ich schön die SuFu genutzt aber unter den gefundenen 15 Threads leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.


    Ich habe VM in der Version 3.4.2 unter Joomla 3.9.0 neu installiert und erst einige Produkte im Shop. Den Kampf mit den Preisen bzw. deren berechnung und Anzeige und dem Override für die Sortierung habe ich bereits gewonnen und so eingestellt wie ich es möchte. YEAH !


    Ich möchte nun jedoch noch, statt der kürzlich betrachteten Produkten die zuletzt hinzugefügten in der Kategorieübersicht angezeigt bekommen. Unter Konfiguration-Konfiguration-Feeds habe ich "Aktiviere neueste Produkte Feeds" zwar aktiviert und die Anzahl auf Standard "5" belassen, sowie unter Konfiguration-Konfiguration-Shopfront-Produktauflistung den Punkt "Neueste Produkte - Anzeigedauer in Tagen" auf "7 Tage" und darunter "Neueste Produkte - Sortierung der Anzeige" auf "Zuletzt erstellte Produkte zuerst", doch werden nur die kürzlich betrachteten Produkte angezeigt die ich eigentlich NICHT angezeigt haben möchte.


    - Wie kann ich die kürzlich betrachteten Produkte unsichtbar machen ?
    - Wie kann ich dafür die kürzlich hinzugefügten Produkte sichtbar machen ?


    Vielen Dank für Hinweise die mich zur Lösung führen