Beiträge von Fredi

    Hallo Stefan,


    Danke für die rasche Antwort. Leider hat es auch mit der Sprachdatei von "jooglies" auch nicht geklappt.
    Ich habe die neusten Installations files nachinstalliert (com_virtuemart.3.4.3.9989_package_or_extract.zip und com_virtuemart.3.4.3.9989_ext_aio.zip)
    danach nochmals die Sprachdatei lang_virtuemart_de.3.4.0.4.zip.




    Leider bleibt das Backend und das Frontend englisch.
    Im Verzeichnis /administrator/components/com_virtuemart/language/ sehe ich nur das Verzeichnis en-GB.


    Bringt es etwas wenn ich das Verzeichnis de-DE von Hand erstelle und die Dateien aus der Sprachdatei von Hand kopiere?

    Hallo allerseits,


    Ich habe ein ähnliches Problem wie Florian, denn ich kann VM nicht auf deutsch umstellen.


    Installation:
    - Joomla 3.9.0
    - VirtueMart 3.4.3 (com_virtuemart.3.4.3.9975_package_or_extract.zip)
    - VM Sprachmodul (de-DE.com_virtuemart.zip)





    In der Doku habe ich folgendes gelesen: "The main VirtueMart language files are stored in the following (this example is for English):-
    /administrator/components/com_virtuemart/language/en-GB/en-gb.com_virtuemart.ini - used for back-end administration views
    /components/com_virtuemart/language/en-GB/en-gb.com_virtuemart.ini - used for the front end shop display.
    Additional languages are named to reflect the language and stored in a language subfolder. If your shop used German as the default language (or supported German as an additional language) there would be a folder and files e.g.:
    /components/com_virtuemart/language/de-DE/de-DE.com_virtuemart.ini"



    Sorry - aber ich sehe kein Unterschied im Pfad des Back- un Front-End.



    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir bald eine Lösung bietet könntet.
    Danke und Gruss - Fredi