Beiträge von Babyfuss

    Hallo ihr!


    Ich versuche, die gestellten Fragen zu beantworten:


    Joomla! 2.5.27


    VirtueMart 2.6.14


    PHP Das ist die Meldung von 1 & 1:


    Ab Dezember ist Ihre PHP-Version 7.0 und ab Januar die Version 5.6 veraltet und es stehen keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung.


    Zum Backup wird in der Administration angezeigt: Backup required!


    Ich möchte natürlich ungern einfach irgendwo "klicken", ohne zu wissen, was passiert.



    Was müsst ihr noch wissen? Was kann ich tun?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung, in welcher Form dies auch erfolgen wird!


    :)

    Ein liebes Hallo an alle hier!



    Ich stehe hier vor einem Problem. Vor einigen Jahren hat ein Bekannter meinen Onlineshop in Joomla in Verbindung mit Virtuemart erstellt. Ich selbst habe keinerlei Kenntnisse in Bezug auf Joomla etc. Der Bekannte hat sich nun schon seit einiger Zeit aus dem Staub gemacht und ich muss sehen, wie ich mit dem Shop klarkomme.



    Mit den alltäglichen Dingen komme ich soweit zurecht.

    Es gibt einige Funktionen, die nicht funktionieren, aber damit habe ich mich angefreundet.



    Generell müsste ich mal verstehen, wie das mit den Sicherungen und Updates funktioniert bzw. was ich da wie machen muss!!



    Aktuell habe ich zunächst das Problem, dass mir von 1&1 gemeldet wird, dass meine PHP-Version veraltet ist und ich ein Update machen muss. Hiervon habe ich nun 0 % Ahnung.



    Wer kann und mag mir helfen auf welcher Basis helfen?



    Mit ganz lieben Grüßen



    Melanie