Beiträge von rjentsch

    Hallo,

    ich habe eien Webseite auf der die registrierten Benutzer aus dem Mitarbeiter geschützten Bereich einen Werbeartikelshop aufrufen könne um entsprechende Produkte für Ihre Arbeit bestelle zu können. Da das Unternehmen auch eigne Produkte herstellt, sollen sich fremde Benutzer registrieren können und dann im selben Shop andere (die eigenen) Produkte bestellen zu können. Die als andere Benutzer registrierten sollen natürlich nicht in den Mitarbeitergeschützen Bereich gelangen können und nur die für sie gültigen Produkte bestellen können.


    Joomla bietet da die entsprechenden Möglichkeiten. So habe ich registrierte MA in der Gruppe registriert und selbst registrierte die in der Gruppe shopper sind.


    In Virtuemart müsste ich irgendwie sicher stellen können das selbst registrierte benutzer nur in die Gruppe Shopper kommen und nicht wie durhc den Admin registrierte in die Gruppe registrierte.


    die frage ist wie und geht das überhaupt

    Hallo bin neu hier und habe eine FRage

    wie kann ich festlegen in welche Benutzergruppe ein neuer Benutzer gehört

    Situation: Ein Benutzer registriert sich im Joomla und soll dann einer automatisch eine bestimmte Käufergruppe iin Virtuemart erhalten


    installiert ist


    Virtuemart 3.8.2.10325

    joomla 3.9.19